Gerade eben ist mir ein Bug eingefallen, der mich zu einer "versteckten" Funktion des Clients geführt hatte, die Du genau für das verwenden kannst, was Du brauchst, und das ganze sogar ziemlich zuverlässig:
Der Client hat -genau wie der Server- einen Scheduler, der bestimmte Aufgaben zu bestimmten Uhrzeiten ausführt (zum Beispiel die automatische lokale Archivierung).
Gesteuert wird dieser Mechanismus exakt wie beim Server: Über Programmdokumente im persönlichen Adressbuch. Diese Programmdokumente sind nur nirgends sichtbar, Du kannst sie aber "sehen", wenn Du per Shift + Strg die Ansicht ($Programs) in Deiner names.nsf öffnest.
Jetzt habe ich gerade eben mal was probiert: Ich habe in einem öffentlichen Adressbuch ein Programmdokument erstellt:
Programmname: notes.exe
Befehlszeile: notes://server/datenbank.nsf/DeineMaske?OpenForm
(das ist die Url Deiner Funktion, könnte auch ein Agent sein...)
Läuft auf Server: Vorname Nachname/OU/Org (Dein Benutzername)
Aktiviert, täglich um 13:50, jeden Tag
Dieses Dokument habe ich dann per Copy & Paste in mein persönliches Adressbuch kopiert.
Und siehe da: Zum gewählten Zeitpunkt öffnet sich die gewünschte Maske.
Jetzt musst Du nur noch testen, ob ein hierüber aufgerufener Agent eine Dialogbox öffnen kann, wenn nicht, dann machst Du den Code für die Dialogbox halt ins QueryOpen der Maske und setzt das Continue auf False oder Du machst es ins PostOpen der Maske und schliesst die Maske danach wieder... Voila.
Jetzt musst Du nur noch einmalig das Programmdokument an die lokalen Names.nsf verteilen... Da es sich um Dokumente in einer versteckten Ansicht handelt, kann die auch niemand mal eben schnell deaktivieren / löschen...
Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
Tode
EDIT: Mit Agent eine Dialogbox zu öffnen geht nicht... Bekommt man eine Meldung "Not implemented" o.ä., habe ich grade probiert... Eine Maske zu öffnen geht aber definitiv...