Hallo zusammen,
ich habe inzwischen ein fertiges RCP Plugin, was auch genau das tut was ich will.
Auf meinem Entwicklungsrechner kann ich es auch super manuell installieren und deinstallieren.
Klappt alles Bombe. Da ich aber jetzt den Admins nicht zumuten will, das Plug-In auf gefühlten 300
Einzelplätzen per Hand zu installieren, dachte ich mir, das muss der
allmächtige Domino doch irgendwie können.
Kann er laut Adminhilfe auch, und zwar über ein Widget in einem Widgetkatalog. Also, Updatesite in Eclipse erstellt (mit zuvor signierten jars),
NSF-Updatesite auf meinem Domino erstellt, in die NSF-Updatesite die Eclipse Updatesite reingepackt. Widgetkatalog
auf dem Domino erstellt, Widget in dem Widgetkatalog erstellt, extension.xml erstellt, die auf die NSF-Updatesite
verweist, und als Attachment an das Widget drangehangen. Jetzt der Test, Widget aus Widgetkatalog per Drag&Drop
in die Sidebar gezogen, auf das "Meine Fensterobjekte" Fenster. Installation startet, bricht aber kurz danach ab.
Der Log-File (unter $NotesVerz\Data\workspace\logs) sagt mir:
CWPPR0032E: Die angeforderten Bereitstellungsvorgänge sind gescheitert.
CWPPR0080W: Das Feature xxx.abc.cde.NotesPlugin 1.0 wurde nicht auf der Updatesite gefunden.
Ich habe daraufhin die Updatesite nochmal gegengecheckt, Feature ist vorhanden! Was läuft hier schief?
Grüße,
Sebastian