Falls sich jemand wundert: Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit hier schonmal gepostet, konnte es aber damals nicht weiterverfolgen....
Folgendes Szenario: Im QueryOpen der Maildatenbank läuft ein Script, das die Signatur im Kelnderprofil aktualisiert.
Das ganze funktioniert einwandfrei: Beim erstellen einer Mail wird sofort die neue Signatur verwendet.
ABER: Repliziert man die Datenbank auf Lokal, dann wird zwar 1 Dokument repliziert, aber beim erstellen einer neuen Mail dort wird nach wie vor die alte Signatur verwendet.
Ich habe das mal mit Notespeek überprüft: Das Profildokument auf Lokal ENTHÄLT die neue Signatur.
Der Client muss sich diese alte Signatur also aus dem Cache ziehen.
Und das ganze sogar über einen Client- Neustart hinweg.
Erst das löschen der cache.ndk oder das öffnen des Calendar- Profiles im Frontend führt dazu, dass der Client seinen Profil- Cache vergisst und das "tatsächliche" Dokument anzeigt.
Mein Workaround aktuell: Ein Button "Signatur aktualisieren", der nichts anderes macht, als das Profildoc über folgenden Code einmal zu öffnen und sofort wieder zu schliessen:
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = ws.Editprofile("CalendarProfile")
Call uidoc.Close(True)
Aber es muss doch irgendwie möglich sein, den Client seinen cache vergessen zu lassen !?
Jemand ne Idee?
Ach ja: Wenn ich die Datenbank LOKAL öffne, ohne im "Insel"- Modus zu sein, dann zieht sich der Client auch die aktuellste Signatur, und die funktioniert dann auch sofort... Nur eine Replikation des Kalenderprofils scheint keinen "Refresh" auszulösen...
Tode