Da Tyler's Problem sich inzwischen gelöst hat:
primär @ Meff
Hört sich nicht gut an - im wahrsten Sinne des Wortes
wenn der Lesekopf auf der Platte aufsetzt, ruiniert er logischerweise den Datenbestand.
weil du von 2 Platten schreibst: waren die in einem Raid? Und was für einem =0, 1 ?
Raid 0 macht die Sache auch nicht einfacher.
Was für ein Dateisystem ist denn auf den Platten?
Von NTFS habe ich mal ein komplettes MS-Office wieder zum laufen gebracht und ein anderes Mal keine einzige Datei (z.B. eine names.nsf) gerettet.
Die Ergebnisse sind also etwas schwer vorherzusagen.
Lost & Found (kommerzielles Produkt, das aber inzwischen freigeben wurde) könnte ich dir zumailen.
Easy Recovery hat eine Trial-Version im Internet - mit der 5.x Variante konnte man noch 5 Dateien retten - was in Tylers Fall ja locker gereicht hätte - (habe es vielleicht noch irgendwo), mit der 6.x Trial-Version kann man nur noch schauen, ob's was zu retten gibt.
http://www.ontrack.de/easyrecovery/Ach ja, was auch noch in deinem Fall ein Problem sein könnte: Da Lost & Found nicht mehr ganz taufrisch ist, bekommt es evtll. Probleme mit SCSI, falls du eine neuere Variante hast - müßte man testen.
Falls du weitere Fragen zum Thema hast: Machen wir einem Thread unter Off Topics auf? bzw. meine Mail-Adresse ist im Forum hinterlegt.
Gruß
Wolfgang
Dann gibt's noch andere Freeware-Produkte, die ich allerdings noch nicht getestet habe.