Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Automatisierte Änderung im persönlichen Adressbuch?

(1/4) > >>

crest:
Hallo Experten,

kann ich ohne Kenntnis des Benutzerkennworts bzw. ohne dessen Anwesenheit ein Connection-Dokument in seinem Adressbuch ändern? Z.B. für den unangenehmen Fall, dass ein neuer Notes-Server installiert wird, der zwar den gleichen Namen, aufgrund einer Umstellung aber eine neue IP-Adresse bekommt und die alte Zuordnung Name --> IP in einem Connection-Dokument fest verdrahtet ist?  ???

Viele Grüße
Michael

Performance:
yep - indem du demjenigen eine Mail schickst mit einem Aktion Button - auf den klickt er drauf - und fertig

cu

crest:
Hai,

ja, so etwas habe ich mit auch zuerst gedacht. Aber wenn die Umstellung schon passiert ist, kommt er evtl. ja gar nicht mehr an diese Mail ´ran. Ich dachte an eine Möglichkeit, die den Benutzer komplett umgeht.
Falls das möglich ist...

Gruß
Michael

Performance:
du kannst doch 2 fast identische connection doks haben eben mit dem IP Unterschied

- wie er kommt nicht mehr an die Mail ran ? neue IP des Mailserver ?
- gleiche Prozedere

cu

crest:
nee, es gibt nur einen Server.
Wenn der User in seinem NAB die alte Adresse stehen hat und der Server zwischenzeitlich eine neue Adresse bekommen hat, sollte der Client ihn ja eigentlich nicht mehr finden können. Somit käme die Mail zu spät.
Momentan hoffe ich mal, dass da keiner den Server manuell in das NAB eingetragen hat. Ist ja nicht nötig, wenn die Netzwerkdienste funktionieren.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln