Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Out of Office als Richtlinie

<< < (3/5) > >>

Fraggle:
OK. Vielen Dank.
Dann habe ich das im Server-Konfig.-Dok. falsch eingestellt. Oder muss ich den auch noch booten nach Änderung.

Fraggle

Fraggle:
Gibt es nicht in irgendeiner Policy im Adressbuch einen Eintrag, mit dem man die Zeit des Out-Of-Office-Agenten vorbelegen kann. Ich blättere mich gerade wahnsinnig. Das hat so viele Seiten.   Gääääähhhn.
Vielen Dank.

smokyly:

--- Zitat von: Fraggle am 15.04.11 - 20:57:36 ---OK. Vielen Dank.
Dann habe ich das im Server-Konfig.-Dok. falsch eingestellt. Oder muss ich den auch noch booten nach Änderung.

Fraggle

--- Ende Zitat ---

Hallo, was kann man da falsch einstellen? Was hast Du genau gemacht?

Gruß

Fraggle:
Ich habe nun für Agent jetzt Service eingestellt und abgespeichert.
Muss ich noch irgendeine Task gestartet haben, oder irgendetwas?
Bei mir kommen keine Out-Of-Office Meldungen an.
Schaue ich im Domino-Admin-Client, so kann ich unter:   Server->Status->Zeitpläne->Agenten immer noch das Standard Intervall von 360 min. sehen. Das steht gar nichts von Service.
Im Prinzip würde es mir ja genügen, wenn ich global für alle Mailboxen das Standard-Intervall von 360min. auf 60min. verkürzen könnte.
Kann man das nicht über Richtlinien steuern?

Vielen Dank,
                      Fraggle

smokyly:
Der Service zieht nicht auf bestehende OoO-Aktivierungen. Hast Du die Links denn mal angesehen?

Setz Dich mal auf abwesend und schick Dir von außen eine Mail zu. Du müsstest sofort eine Abwesenheitsnachricht bekommen. Welche DB auf Service steht, sieht man im Admin-Client in der Datei-Übersicht der Mail-Datenbanken unter der Spalte "Abwesenheit".

Ich schrieb ja schon: Die Agenten rennen erst mal weiter, auch wenn der Service aktiviert ist. Ich habe die Agenten über den Designer deaktiviert und dann die Abwesenheit im Profil nochmal neu gestartet. Dann lief der Service.

Und nein, den Agenten kann man nicht über eine Richtlinie ansteuern. Wenn, dann mußt Du über die Schablone gehen.
Aber so viel Aufwand, für etwas, was eine Standardlösung an Bord hat?

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln