Autor Thema: Installation Domino 8.5.2 unter Linux mit nur 1 GB Ram  (Gelesen 2892 mal)

Offline vortitu

• Frischling
  • *
Ich versuche auf einem Linux-Server Domino 8.5.2 zu installieren. Leider hat die Kiste nur 1 GB Ram (j aich weiss.... Soll auch nur ein Testserver werden...), wobei Mindetsanforderung laut iIBM 512 MB sind.

Das Problem ist, das der Installer schon beim initialisieren seiner eigenen VM abschmiert. Inzwischen habe ich herausgefunden, das der Aufruf des (Java-) Installers mit dem Parameter -Xmx1024m gestartet wird und ich vermute hier das Problem:

Code
Executing launch script command: "/tmp/isjG9rCil/jre/bin/java" -cp "":"setup.jar":"" -Dtemp.dir="/tmp" -Dis.jvm.home="/tmp/isjG9rCil" -Dis.jvm.temp="1"
 -Dis.media.home="" -Dis.launcher.file="/tmp/852/linux/domino/tools/setupLinux.bin" -Dis.jvm.file="/tmp/isjG9rCil/jvm" 
-Dis.external.home="/tmp/852/linux/domino/tools"   -Xms20m -Xmx1024m  run  "-console" "-G" "overwriteJVM=yes" in working directory /tmp/852/linux/domino/tools

Weiß jemand, wie man diese Installation manuell ausführen kann, oder wo man diesen Parameter ändern kann?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man Domino auf Linux installieren kann ohne den Installer zu benutzen?

Offline omega

• Aktives Mitglied
Re: Installation Domino 8.5.2 unter Linux mit nur 1 GB Ram
« Antwort #1 am: 14.04.11 - 09:53:08 »
Ich bezweifle, dass Ram das Problem ist.
Unser Traveler-Server hat auch nur 1G und die Installation war kein Problem.
Vermutlich fehlen eher diverse Libraries.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 14.04.11 - 09:58:13 »
Hallo ,

kann Omega nur bestätigen. Hatten auch nen Traveler testweise unter Linux in ner VM laufen und die 1GB war kein Thema.

LG,
Anni

Offline vortitu

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 14.04.11 - 11:18:11 »
Evtl. liegt das Speicherproblem auch an dem benutzen VServer (OpenVZ).

Aber hauptsächlich interessiert mich auch eher, ob jemand eine weiß, ob man den Serrver auch "manuell" installieren kann.

Offline vortitu

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.04.11 - 13:35:29 »
Und da ich diese Meldung bekomme:

Code
[ **Out of memory, aborting** ]
[  ]
[ *** panic: JVMST017: Cannot allocate memory in initializeMarkAndAllocBits(markbits1) ]

scheint es ein Speicherproblem zu sein. Kann aber auch daran liegen, das es nur 512mb swap gibt, leider kann ich das auch nicht vergrößern..

Offline omega

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 15.04.11 - 10:17:31 »
Warum kannst du denn Swap nicht vergrößern ?

Da du ja root-rechte hast, kannst du auch einfach ein Swapfile im normalen Filesystem anlegen, falls es an der Partitionierung scheitern sollte.

Hat das System irgendwelche Einstellungen bzgl. max. Speicher für Prozesse ?

Minimale Angaben findet man hier: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27019426

(Fehlermeldungen sind auch in der ersten Nachricht schon hilfreich)

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 16.04.11 - 14:55:10 »
Hi,
Ohha! OpvenVZ. Ich kann dir nur meine Erfahrung wieder geben.
Habe einen Privaten Domino am Start (und ja ich habe Lizenzen dafür :)). Dachte mir erst auch so "He VM und günstig funktioniert".
Ich hatte zumindest bei der Installation keinerlei Probleme allerdings hatte ich dafür im laufendem Betrieb unglaubliche "hänger" des Dominos.
Ich hab allerdings relativ schnell aufgegeben und in den "sauren"/"teueren" Apfel gebissen und mir einen richtigen Server geholt. Seit dem keinerlei Probleme.

Centos unter OpenVZ mit 2.6.9-023stab052.4-smp #1 SMP Tue May 11 19:21:39 MSD 2010 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

gegen "neu" Centos direkt 2.6.18-194.32.1.el5 #1 SMP Wed Jan 5 17:52:25 EST 2011 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Grüße
Tim
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #7 am: 17.04.11 - 10:46:28 »
Evtl. liegt das Speicherproblem auch an dem benutzen VServer (OpenVZ).

Aber hauptsächlich interessiert mich auch eher, ob jemand eine weiß, ob man den Serrver auch "manuell" installieren kann.

Was meinst du mit manuell?

Versuch die Installation mal im Consolenmode.

Ich hab mit den vservern und Domino keine guten Erfahrungen gemacht. Du kannst die prozesse und files mit ulimit nicht hoch genug setzen. Selbst wnn du auf ner normalen Kiste installierst und dann die Files rueberkopierst, fliegt dir der Server im Betrieb um die Ohren.

--
Grüsse
Christoph

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 18.04.11 - 15:34:39 »
Ich hab mit den vservern und Domino keine guten Erfahrungen gemacht. Du kannst die prozesse und files mit ulimit nicht hoch genug setzen. Selbst wnn du auf ner normalen Kiste installierst und dann die Files rueberkopierst, fliegt dir der Server im Betrieb um die Ohren.

Genau das wollte ich sagen ;)
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz