Autor Thema: Zweite externe Mailadresse im Personendokument funktioniert nicht  (Gelesen 1489 mal)

Offline MNE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Guten Morgen,

ich habe in einem Personendokument eine zweite externe Mailadresse eingetragen, Mails dahin kommen aber in der gewünschten Datenbank nicht an. Eine Fehlermeldung bekomme ich aber auch nicht. Die Mails verschwinden einfach.
Die beiden Einträge stehen, durch einen Zeilenumbruch getrennt, untereinander im Dokument.

Da die Frage hier schon mal gestellt wurde, habe ich den dort vorgeschlagenen Hinweis verfolgt.
Aber im Konfigurationsdokument unseres Servers sind die Einstellungen richtig gesetzt (m.M. nach):

Router/SMTP --> Basics
Address lookup:   Fullname then Local Part
Exhaustive lookup:   Enabled

Serverversion: 8.5.1FP1

Die Admin-Hilfe hat mich leider auch nicht weitergebracht.

Gibt's es noch andere Stellen, an denen dieses Verhalten gesteuert wird?

Danke & Gruß
Marco

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Tach.

WO genau hast Du die zweite Adresse eingetragen? In welchem Feld? Es sollte im Feld "Benutzername" stehen und nicht in "Internetadresse".
Und was sagt das Log?

Gruß
Geri

Offline MNE

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Danke für die schnelle Antwort.
Der Tipp mit dem Namensfeld war gut. Ich hatte natürlich den Eintrag bei Internetadresse gemacht.

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Schön. Bittschee.

Gruß
Geri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz