Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kalenderexport in 8 - Daten werden in Anführungszeichen gesetzt - Neu?

(1/2) > >>

lotus blue:
Hallo,
wir hatten bisher Notes 6 im Einsatz und zahlreiche Anwendungen die nach einem Export in TXT, die exportierten Daten weiterverarbeitet haben.

Nun hakt es, weil in 8 werden jetzt anscheinend die exportierten Daten in "" gesetzt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann dies mit einer Einstellung geändert werden?

Danke und Gruß

Edit: TXT statt CSV

Micha B:
Die Anführungszeichen wurden schon immer gesetzt.

lotus blue:

--- Zitat von: Micha B am 14.04.11 - 08:34:43 ---Die Anführungszeichen wurden schon immer gesetzt.

--- Ende Zitat ---
dann wird das problem noch undurchsichtiger,weil user und "admin"  sich sicher sind dass unter 6 "" nicht gesetzt wurden. Hab leider keinen 6er client mehr da. Mal schaun

koehlerbv:
Ich habe das eben mal explizit unter R6.5 nachvollzogen: Auch da war es wie vorher und wie heute - in CSV-Exports wurden die Einzelvalues in Anführungszeichen gesetzt.

Es gilt also die alte Regel: Glaube nur, was Du mit eigenen Augen gesehen hast. Für den Umgang mit Usern gilt das in besonderer Weise. Und : User meinen das wirklich nicht böse (in 99% der Fälle) - die wollen nur spielen. Und haben natürlich ein ganz anderes EDV-"Verständnis", dafür (zu 99%) ganz andere Fähigkeiten, die dafür uns abgehen.

Bernhard

PS: Okay, es gib natürlich auch wirklich strunzdumme Individuen  ;D Aber auch das muss immer erst im Einzelfall verifiziert werden!

Micha B:
Anmerkung meinerseits: Auch ich hatte es mit 6.5.3 und 7.0.3 getestet, bevor ich geantwortet hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln