Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Adresseingabe/Adresse vervollständigen
Serviervorschlag:
@ Micha B: Du hast Recht, die Support-Abteilung ist der richtige Ansprechpartner. Aber ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis die IT-Abteilung da was ändert, denn ad hoc wussten die auch keine Lösung.
Die Erklärung von Rock Wider ist gut, aber mir leider etwas zu hoch. Was muss ich wo einstellen, bzw. wie geht das mit den lokalen Repliken? Ich hab das generelle Problem, dass ich Lotus extrem unübersichtlich finde... deshalb wäre ich dankbar für eine idiotensichere Anleitung.
Micha B:
--- Zitat ---...aber mir leider etwas zu hoch ... Ich hab das generelle Problem, dass ich Lotus extrem unübersichtlich finde... deshalb wäre ich dankbar für eine idiotensichere Anleitung.
--- Ende Zitat ---
Schulungen mußt Du aber eben in Deiner Firma intern regeln.
--- Zitat ---Was muss ich wo einstellen, bzw. wie geht das mit den lokalen Repliken?
--- Ende Zitat ---
Das wurde Dir genannt. Die Frage ist aber eben auch, ob Du das ändern kannst oder ob nicht Policies dem im Wege stehen. Und das kann Dir eben nur Deine IT Abteilung beantworten.
Desweiteren gibt es auch eine Hilfe in Notes (und auch im Internet: http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/topic/com.ibm.notes85.help.doc/mail_address_mail_t.html)
Serviervorschlag:
So, habe die IT-Abteilung nochmal hinzugezogen. Die sagten mir, ich solle das Firmenadressbuch (nicht lokal) replizieren. Das brachte leider keinen Erfolg. Also habe ich das komplette Firmenadressbuch in mein lokales Adressbuch kopiert. Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber funktioniert.
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
Zumal Du Dir jetzt Probleme bei der Verschluesselung Mails einhandeln kannst.
Andreas
Serviervorschlag:
Öh... aber ich hab keine andere Lösung gefunden und frage mich, welche Lösung im Sinne des Erfinders war – dass man 6x klicken muss, bevor man eine Mail verschicken kann? Wenn ja, was ist der Sinn und Zweck?... ich muss die Problematik ja nicht verstehen, aber es interessiert mich... gibt es denn dann grundsätlich Probleme mit der Verschlüsselung, wenn man Adressen aus dem lokalen Adressbuch verwendet? Wäre es ein Unterschied, wenn ich die Adressen der Kollegen einzeln zu meinem lokalen Adressbuch hinzufügen würde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln