Autor Thema: XPages funktionieren nicht im Client  (Gelesen 4395 mal)

Offline Viceinator

• Frischling
  • *
XPages funktionieren nicht im Client
« am: 06.04.11 - 13:03:36 »
Hallo,

ich habe mich ein bisschen in XPages eingearbeitet und habe testweise eine kleine Datenbank komplett mit XPages gestaltet. Soweit sogut. Zumindest auf meinem Arbeitsrechner wo ich Client, Admin und Designer installiert habe.
Die Datenbank lässt sich ohne Probleme im Webbrowser anzeigen, sowie in MEINEM Client. Alle Skripte funktionieren etc. pp. So wie es sein soll.
Nun wollte ich die Datenbank natürlich auch bei anderen Rechnern testen im Netzwerk. Also Datenbank auf den Notesserver repliziert und gleich nochmal in MEINEM CLient getestet => funktioniert tadellos.
Dann ab zu einem anderen Rechner wo nur ein Standardclient installiert ist.
Im Webbrowser funktionierts einwandfrei (IE getstestet) aber im Notes Client geht irgendwie gar nix. Das Design scheint nur Teilweise übernommen zu werden und Buttons funktionieren überhaupt nicht. Als wenn CSS und JS deaktiviert wären oder so...

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen???

MfG Manuel

Driri

• Gast
Re: XPages funktionieren nicht im Client
« Antwort #1 am: 06.04.11 - 16:20:12 »
Auf dem Client ist aber auch Notes 8.5.2 installiert ?

Offline Viceinator

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.04.11 - 08:19:14 »
Ja ist installiert.

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 07.04.11 - 08:37:32 »
.. und der Haken ist auch gesetzt, dass die XPages sowohl in Notes als auch im Browser angezeigt werden ?

Offline Viceinator

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.04.11 - 09:10:39 »
Ja wie gesagt auf meinem Rechner wo ich die XPages erstelle und bearbeite ist alles wie es soll. Auf dem Rechner von meinem Kollegen ebenfalls. Wir haben beide den Designer installiert. Muss doch irgendwie damit zusammenhängen...

Wir haben beide allerdings im Designer noch die "XPagesExtensionLibrary" installiert. Welche ich aber für die Datenbank deaktiviert habe und auch keine Controls aus dieser Extention verwendet habe.
Sollte also daran auch nicht liegen denke ich

Offline Viceinator

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 12.04.11 - 09:41:21 »
Also mein Kollege und ich haben jetzt rausgefunden, dass es nur bei Clients NICHT funktioniert die mit "Gemeinsamer Anmeldung" eingerichtet sind. Ich habe hier im Forum auch schon ein Thema dazu gefunden, aber ohne genaue Lösung des Problems.
Ist da mittlerweile mehr bekannt?

MfG Manuel

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 12.04.11 - 10:00:15 »
PMR dazu aufgemacht?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Viceinator

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 02.05.11 - 09:21:07 »
Nein PMR sagt mir auch nichts!?!?

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz