Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Doch - Mails verschwinden...
ata:
Hallole,
... Mails verschwinden nicht einfach so ...
1. sind in der DB Regeln hinterlegt?
2. Wurden eventuell bereits bestehende Policy-Dokumente auf dem Server geändert und ausgerollt?
3. Was sagen die lokalen Policies?
Das wären mal die ersten Fragen die mir zu dem Thema einfallen...
Toni
smokyly:
Regeln würde aber doch schon im Router greifen und der User würde die Mail erst gar nicht sehen?!
Gruß
Glombi:
Ich habe den gleichen Call vor mir liegen. In einer Mail-In-Datenbank verschwinden Mails.
Die Datenbank wird von 2 Anwendern genutzt, die speziell für diese Mail-In-Datenbank eine eigene Arbeitsumgebung haben.
Da die Anwender sehr gewissenhaft sind, schließe ich mal ein versehentliches Löschen aus. Auch hat es nichts mit der Einstellung "nur ungelesene anzeigen" etc. zu tun.
Ich habe eine Ansicht erstellt, die wirklich alle Dokumente anzeigt: Und die Mails sind definitiv weg.
Auch das tritt erst seit der Umstellung auf 8.5.1 auf. Unter Notes 6 war alles ok.
Andreas
Peter Klett:
Vielleicht könnte man in der Mail-In-DB ALLEN Benutzern (incl. Servern) das Löschrecht wegnehmen und dann im Log schauen, wer da löschen wollte. Müsste ja eigentlich eine Fehlermeldung geben.
Micha B:
Dann beschreibt doch bitte mal das Szenario so genau wie möglich, vielleicht kann es ja jemand nachstellen. Oder richtet euch mal Testuser ein und eine Test-Mailin-Datenbank zum Nachstellen. Ich kenne das Problem zumindest nicht von unseren Usern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln