Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Doch - Mails verschwinden...

(1/3) > >>

notesbaby:
...wahrscheinlich nicht "einfach so", aber sie tun es.

Hallo Zusammen!

Wir haben das Problem in mindestens 3 Abteilungen mit 5 bis 8 Mitarbeitern.
Diese sind zum Teil an mehreren Arbeitsplätzen angemeldet - im Windows mit einem Dummy - in Notes mit Arbeitsbereich welchseln. Funktionierte gut - bis zur Umstellung auf 8.5.1.

Jetzt passiert es, dass ein Mitarbeiter zum Beispiel am Telefonplatz ein Mail im Eingang sieht und es am Schreibplatz in Ruhe beantworten möchte.
Nachdem er dort die Mail-DB geöffnet hat, ist das Mail weg. Auch am ersten Platz, an dem sich zuvor jemand anderes in Notes angemeldet hat, und er wieder in seine eigene Mail-DB einsteigt, ist es nicht mehr da. Es ist auch nicht in der Ansicht alle Dokumente enthalten.
Ich konnte bei einer Mitarbeiterin das sogar gut verfolgen - sie rief Montagmorgen an, dass Mails weg sind und ich konnte ihre DB mit dem Stand Freitag zurücksichern - der Tag, an welchem eines der "verschwundenen" Mails versendet wurde.

Das passiert anscheinend nur bei Mails, die an eine Gruppe gesendet wurden, in welcher der betroffene MA enthalten ist.

Dieses Phänomen betrifft wie gesagt, mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen - verschiedene Empfängergruppen, verschiedene Rechner.

An allen Plätzen wurde die "Standardprozedur" angewendet (cache löschen, DB's komprimieren,...). Uns fällt hierzu nichts mehr ein... na ja - ein Exorzismus vielleicht...

Hat jemand eine Idee?

WildVirus:
N'abend,

mein Bauchgefühl rät Dir, die Mitarbeiter mal mit der Funktion "nur ungelesene" vertraut zu machen.

Oder habt Ihr die Mailrückruffunktion aktiviert ?

CU,
Axel

notesbaby:
Guten Morgen!

Tja - wenn es noch 6.5.4 wäre, würde ich auch auf das tippen - aber diese Funktion liegt in der Mailschablone (8.5.1) nicht mehr "einfach so rum". Da ist "kurz mal daneben klicken" nicht drinn. Und ich hab's mir ja an allen betroffenen Plätzen angesehen - Du siehst dort sehrwohl auch gelesene Mails im Eingang.

Und die Rückruffunktion ist bei uns nicht mehr aktiv (Häkchen draußen und inaktiv).

Ne - DAS liegt ganz sicher nicht an den 90cm vor dem Bildschirm... da läuft was quer...

oxyd21:
Die Mails kann man ausgesprochen leicht ausblenden, aber das hat sich wohl erledigt.

Weiterhin möglich:
- Zwangsarchivierung per Policy -> Mail expired
- Inbox Maintenance

Sicher das das Dokument nicht mehr in der Mailbox liegt und nicht nur aus der Inbox raus ist?

smokyly:
Softdeletion aktiviert?

Replikation geprüft?

Agenten?

Gelöscht werden Dokumente nicht einfach so, da muss ein Prozess laufen.

Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln