Hallo,
ich habe "mich V8 bisher nicht getraut".
Erstens, weil ich inzwischen kaum noch Zeit für Notes aufbringen kann und damit das einarbeiten zwischen Tür und Angel stattfinden muss. Zweitens, weil ich nicht so recht einschätzen kann, was das denn für Überraschungen gibt und was so alles schief laufen kann. Und drittens, weil ich einige der Server (mit replizierten N&A's) aus verschiedenen Gründen auf V7 (7.04) lassen muss.
Sicher gibt es irgendwo sowas wie einen Guide oder FAQ für Umsteiger. Ich habe auch einiges gefunden, aber so recht werden meine Fragen da bisher - aus Praxissicht - nicht beantwortet.
Vielleicht könnt ihr mir in paar Tips für Quellen oder Hinweise geben?
Meine hauptsächlichen Fragen sind:
- Anforderungen an die Hardware
Ich lasse einige der Server (Entwicklungsland) auf alten IBM Notebooks laufen. Darauf rennt XP (Pro) und die haben nur 1GB RAM (mehr geht auch nicht), einige haben sogar nur 768 MB. Wie wird sich da V8 Geschwindigkeitsmässig ggü V7 machen?
- Koexistenz
Für eine gewisse - vielleicht sogar längere - Zeit müssten bei Umstieg V8 Server mit V7 Servern in Koexistenz sein. Funzt das, wenn man den Rechnern gegenseitig "nur" Editorenrechte im N&A gibt, um Design Änderungen von V8 auf V7 z uvermeiden oder ist es gar unproblematisch, wenn ein V7 Server mit einem V8 N&A rennen mss?
Danke für alle Hinweise.
jww