Autor Thema: Internet Explorer und Euro-Zeichen in XPages  (Gelesen 2425 mal)

Offline oson00

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Internet Explorer und Euro-Zeichen in XPages
« am: 05.04.11 - 19:01:43 »
Hallo,

ich habe folgendes unerklärliches Phänomen. In meinen XPages gebe ich sowohl in XPages mit Ansichten als auch mit Masken Zahlenfelder mit Währungsformatierung aus. Das funktioniert in allen Browsern auch ganz gut, allerdings kommt der Internet Explorer 8.0.6001.18702 damit nicht klar. Es werden nur die folgenden Zeichen ausgegeben: -¤
Im gerenderten HTML-Code steht:
¤

In Firefox und anderen Browserns steht:
€

Ab Version 8.0.7 ist das scheinbar gefixed, wie der Teufel es aber will, wird die Anwendung in Umgebungen mit dem oben genannten IE eingesetzt.

Domino Server ist 8.5.2 FP1
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Internet Explorer und Euro-Zeichen in XPages
« Antwort #1 am: 05.04.11 - 23:16:09 »
Ich vermute mal, dass der IE 8.0.6 irgendeine Sprachinfo bei den Requests nicht korrekt mitschickt, und die Xpages daher nicht wissen, welche Währung sie nehmen sollen und daher das generische Symbol an den Browser zurück schicken.

Du könntest probieren, beim xp:convertNumber in der Xpage das currencySymbol konkret anzugeben.

http://www.openntf.org/xspext/xpages%20extension%20library%20documentation.nsf/xpages-doc/xp_convertNumber.html
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.designer.domino.ui.doc/wpd_controls_pref_converter.html
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz