Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Richtlinie und Richtlinieneinstellung

<< < (2/3) > >>

Matze69:
wenn ich eine Richtlinie erstellt habe und sie einem Benutzer zuordnen will, dann habe ich die Auswahl
a) Im Richtliniendokument (empfohlen)
b) im Personendokument

Was empfehlt ihr bzw. wenn ich im Richtliniendokument ausgewählt habe, kann ich sie auch dort einfach wieder rausnehmen?

Gruß

Axel:

--- Zitat von: Klafu am 06.04.11 - 00:33:33 ---Explizite stehen im Personendokument. Wenn da fuer einen benutzer keine richtlinien eingestellt sind, hat er auch keine - es sind dann alle 'entfernt'

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Man kann auch explizite Richtlinien erstellen und sie in der Richtlilnie selbst einem User oder Gruppen zuweisen. Dann steht im Personendokument nichts.

Also wir arbeiten hauptsächlich mit organisatorischen Richtlinien. Nur wenn es um ganz spezielle Einstellungen für einen oder ein paar User geht oder um temporäre Einstellungen für eine Umstellungsphase, dann arbeiten wir mit explizieten Richtlinien.

Axel

Matze69:
ist es richtig, das organisatorische RL komplett für die Organisation greifen, während explizite RL nur für ausgewählte Benutzer?

Ist es dann sinnvoll eine explizite RL zu erstellen, zu testen mit einigen Benutzern und dann daraus eine Organisatorische RL zu machen?

Danke

ascabg:
Hallo,

Koennte man schon.

Jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass, wenn Du in beiden Richtlinien fuer einen Punkt unterschiedliche Einstellungen hast, dann greifen nur die der "organisatorischen" Richtlinie.

Andreas

stoeps:

--- Zitat von: ascabg am 06.04.11 - 10:41:04 ---Hallo,

Koennte man schon.

Jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass, wenn Du in beiden Richtlinien fuer einen Punkt unterschiedliche Einstellungen hast, dann greifen nur die der "organisatorischen" Richtlinie.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Nein!

Die am höchsten gewichtete Policy ist die, die im Personendok eingetragen ist, dann kommen die Dynamischen nach Gewichtung und zum Schluß OU und O zugewiesene Richtlinien.

Wenn du also in einer organisationsbezogenen Richtlinie z.B. Archivierung verbietest und in einer expliziten für einige User erlaubst, dann dürfen diese Archivieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln