Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Richtlinie und Richtlinieneinstellung

(1/3) > >>

Matze69:
Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen Richtlinieneinstellung und Richtlinie?

Ich möchte Mail-DB von MA archivieren.
Manche Mitarbeiter wollen Mails älter als 90 Tage archiviert haben, andere wollen Mails älter als 360 Tage archiviert haben.
Wie bzw. wo stelle ich das ein?

Kann ich eine Richtlinie "Archivierung Mail-DBen" erstellen mit den unterschiedlichen Richtlinieneinstellungen "90 Tage" und "360 Tage"? Oder wie funzt das?

Sehe im Admin unter Konfiguration- Richtlinien eine Spalte mit Richtlinieneinstellungen und eine weitere Spalte mit Richtlinienhierarchie. Was ist da der Unterschied?

DAnke

ascabg:
Hallo,

Einfach mal so ins Blaue hinein.

Erstelle eine bzw. 2 explizite Richtlinien. In diese bindest Du jeweils eine Archiveinstellung (musst Du ebenfalls noch definieren), die Deinen Anforderungen entspricht.
(eine Einstellung mit 90 Tagen und eine mit 360 Tagen)

Die explizieten richtlinien wiederum kannst Du dann entsprechenden Gruppen bzw. Personen zuweisen.

Andreas

Matze69:
Wie kann ich eine alte Richtlinie vom Benutzer wegnehmen?
Greifen die Richtlinieneinstellungen erst am nächsten TAg?

Danke

m3:
Richtlinien werden - IIRC - beim Client-Neustart vom Server gelesen.

Klafu:
Fuer einen Benutzer gibts dynamische und explizite Richtlinien. Die dynamischen kann man ueber den Menüpunkt Dynamische Richtlinien verwalten. Explizite stehen im Personendokument. Wenn da fuer einen benutzer keine richtlinien eingestellt sind, hat er auch keine - es sind dann alle 'entfernt'

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln