Hallo Martin,
die Frage mit der Firewall ist berechtigt, ich bekomme besagte Fehleraufschrift aber eben auch ohne Firewall wenn ich
http://localhost/servlet/traveler aufrufe, von daher kann man die Firewall als Fehlerquelle erst einmal auschließen. Die Firewall- und NAT-Regeln gehen werden auch über Objekte geregelt in die wiederum die neue öffentliche IP eingepflegt ist. Die Fehlerausschrift ist auch geräteunabhängig, denn auf den iPhone´s und Defy´s bekommt man via WEBbrowser die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
Die Links die Du geschickt hast sind interessant, offerieren mir aber bis auf die Möglichkeit einen DUMP zu erzeugen und den IBM zuzuschicken keine wirkliche Hilfe zu diesem Fehler. Jedoch ist es eben so das ich die Zeit lieber selber zur Fehlersuche nutze als da irgendwie auf zweifelhaften IBM Support zu warten. Mein letzter Kontakt dahin bestand in Rückfrage von IBM wo sie um eine Fehlerbeschreibung baten und das nach dem ich denen da eine mehrseitige Ausarbeitung habe zukommen lassen. Nennenswert ist dabei das IBM ein eigenes Callcenter betreibt nur um die blöde Downloadseite zu supporten die sie inzwischen nun repariert haben..., ergo ich möchte meine schlechten Erfahrungen da nicht noch vertiefen und die Zeit lieber sinnvoll nutzen als sinnlos auf IBM Support zu hoffen und zu warten.
Mein Dominosystem ist noch klein genug das man noch pragmatisch an Lösungswege rangehen kann.
Mit Neuinstallation des Travelers kommt ja, wie ich auf Grund Deiner Anregung zweifelsfrei feststellen konnte, eine neue "
LotusTraveler.nsf". Lustiger Weise finden sich dann dort schrottige Einträge drin, wie User OHNE Geräte-ID die jedoch einmal vorhanden war. Allerdings auch User mit Geräte-ID bei denen allerdings kein Sync aktiv ist. Scheinbar müssen irgendwo noch Einträge sein die dann zurückgeschrieben werden
Die
LotusTraveler.nsf lässt sich auch über die Server-Console ansprechen als auch bedingt konfigurieren (nur User mit Geräte-ID). Alle Traveller Consolen-Befehle lassen sich auch ausführen, nur führt das eben nicht wirklich weiter, denn ein Befehl wie "mach mich jungfräulich" gibt es für die Travelerdatenbank nach meinem Kenntnisstand nicht.
Inzwischen habe ich jetzt auch aus einer Datensicherung die "alte(n)" Traveler Verzeichnisse und Datenbank extrahiert und versuche mal Plan C, in dem ich die rückgesicherten Orginale einspiele und dann schaue was der Traveler so treibt. Zur Not stelle ich eben dann den alten FQIHN wieder her und setze den "SMTPBanner" zu Fuß über die
notes.ini. Damit sollte Domino dann erst mal wieder rund, wenn auch gleich nicht optimal laufen. Wenn man die Leute aus dem Nacken hat, sucht es sich auch irgendwie entspannter. Ich kann die "Traveler-Übungen" ja dann auch auf meinem "Spielsystem" machen...
Wenn Dir/euch da noch etwas als Lösung einfallen sollte, wäre das eine gute Sache.
Wenn ich etwas neues herausbekomme poste ich es selbstredend hier.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
Gruß
Stefan