Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Server-Names macht in der Nacht ein Downgrade ????

<< < (3/4) > >>

smokyly:
Zum eigentlichen Problem - das hatte ich erst vor wenigen Tagen. Da repliziert ein Server mit einem niedrigeren Release das Design über die names.

Die Replizierparameter ALLER names genau ansehen und explizit die Einstellungen tätigen. "Beliebige Server" konnten bei mir kein Design replizieren und trotzdem war die names wieder zurück gestellt. Lösung war, dass ein BB-Domino zwar nicht auf meinen Master replizieren konnte, aber auf den Slave. Und dieser konnte dann wieder rüber auf den Master...

Gruß

Joachim Römer:

--- Zitat ---Vorgehensweise:
1. Befehl load design -f names.nst ausführen  -- vorher aber Prüfen, ob in names.nsf der richtige Schablonenname drinsteht !
2. Prüfen, ob DAOS im Serverdokument wieder angezeigt wird
3. replizieren zu allen Servern
4. Admin Server runterfahren ( oder doch alle?) und Eintrag ServerTaskat1=Catalog,Design bearbeiten und Design löschen -- Server-Restart NICHT notwendig, siehe Anmerkung von "koehlerbv"

Richtig verstanden ? Soll ich den DesignTask bei allen Servern rausnehmen ?
--- Ende Zitat ---

GENAU das empfehlen wir Dir  :-)

Gruss,

Joachim

Peter Klett:

--- Zitat von: Joachim Römer am 04.04.11 - 10:37:57 ---
--- Zitat ---Richtig verstanden ? Soll ich den DesignTask bei allen Servern rausnehmen ?
--- Ende Zitat ---

GENAU das empfehlen wir Dir  :-)

--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es auch andere Meinungen, haben wir hier erst neulich diskutiert. Der Design-Task macht nichts kaputt, wenn man seine Schablonen im Griff hat. Also ist es nicht der Design-Task, der den Schaden anrichtet, sondern ein sorgloser Umgang mit Schablonen auf dem Server.

Hier mal locker zu empfehlen, den aktivierten Design-Task zu deaktivieren, ohne das Umfeld der Installation zu kennen, halte ich für recht riskant. Würde das ein Admin bei uns ohne Rücksprache einfach so machen, hätte er anschließend vermutlich größere Probleme, als nur ein nicht aktuelles Names...

Joachim Römer:
OK ... OK ...  dann ändern wir das ab in "GENAU das empfehle ICH Dir  :-)

P.S.  Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, würde ich meinen, dass es wohl in der aktuellen Situation erstmal zielfühernder ist, den Design-Task zu deaktivieren ... manuell kann man das ja jederzeit bei Bedarf wieder starten ...

Gruss,

Joachim

Rikku:
@smokyly: Ohh ... dann war meine Suche in der Admin Hilfe nach load design etwas*husthust* bescheuert ;)
Danke dir =)

Danke euch für eure enorme Hilfe =)
Ich werde den Design Task erstmal deaktivieren bzw. die Variable ServerTaskat1 um den Eintrag design erleichern.

Vielen Dank nochmals =)

Viele Grüße,
Anni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln