Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino R8 und R5 in einer Domäne

<< < (2/2)

Axel:
Also wir betreiben eine weltweite Domino-Domäne und die Server haben die unterschiedlichsten Versionen. Im Moment ist von 6.5.1 bis 8.5.2FP1 alles dabei. Bis vor einem Jahr war auch noch ein einsamer 5.0.x - Server dabei. Alles lief und läuft ohne Probleme. Du musst nur darauf achten, dass die Gestaltung der System-Datenbanken, der Version des aktuellsten Servers in deinem Netz entspricht.

Allerdings sollte das, wie bereits gesagt kein Dauerzustand sein.

Axel

Driri:
Wenn ich mich nicht irre, setzt IBM für eine Migration auf R8 mind. Domino 6.5.x (und davon eine relativ hohe Version) voraus. Eine direkte Migration von R5 auf R8 könnte also ggf. Probleme mit sich bringen. Ich würde daher auf jeden Fall einen Zwischenschritt einlegen und erstmal alle Server auf 6.5 oder 7 ziehen.

pl001:
Hallo Axel,

davon bin ich ja auch eigentlich ausgegangen, wollte eben nur noch einmal die Meinung anderer hierzu hören. Das mit den Schablonen der System-DB's ist mit bekannt und das es kein Dauerzustand sein sollte ist auch klar. Es geht mit ja auch nur um eine Übergangsphase von ca. 2 bis 3 Monaten.

Gruß
Peter

pl001:

--- Zitat von: Driri am 04.04.11 - 09:24:37 ---Wenn ich mich nicht irre, setzt IBM für eine Migration auf R8 mind. Domino 6.5.x (und davon eine relativ hohe Version) voraus. Eine direkte Migration von R5 auf R8 könnte also ggf. Probleme mit sich bringen. Ich würde daher auf jeden Fall einen Zwischenschritt einlegen und erstmal alle Server auf 6.5 oder 7 ziehen.

--- Ende Zitat ---

Da auch eine direkte Migration von R5 auf R7 möglich ist, werden wir wohl erst einmal alle Server auf R7 bringen und dann erst auf R8 umstellen.

Gruß
Peter

Micha B:
Das Problem bei der ganzen Sache ist aber eben: hast Du Probleme, stehst Du damit relativ alleine da. Seitens IBM hast Du da wohl nichts zu erwarten. Das hat nichts mit 'Thematisieren' oder 'Herumreiten' zu tun. Das war mein persönlicher rat an Dich. Und das es Probleme geben kann, besagt die von mir genannte Technote.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln