Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino R8 und R5 in einer Domäne

(1/2) > >>

pl001:
Hallo,

ist es ohne Probleme möglich in einer R5 Domäne nur einen Teil der Server auf R7/R8 umzustellen und worauf sollte man in jedem Fall dabei achten? Da wir nicht alle Server auf einmal umstellen können, sind wir gezwungen einen Teil der R5-Server weiterzubetreiben.

Gruß
Peter

Micha B:
Es gab Probleme mit Domino 8.x und Domino 5.x (Verschlüsselung?). Was ich auf Anhieb fand:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21224666
Ich würde es so nicht betreiben. Irgendwann sollte (muß) man einen Schnitt machen. Und Domino 5 ist ja nun schon eine (gefühlte) Ewigkeit außer Support, Domino 7 folgt Ende April.

pl001:
Leider ist es aber nicht möglich alle Server zur gleichen Zeit umzustellen. Wir haben eigentlich vor, nach und nach alle Server auch R7 zu bringen, um dann auf R8 zu wechseln.

Gruß
Peter

Micha B:
Ihr habt in der Vergangenheit schon etwas versäumt zu tun. Domino 5 ist im September 2005 bei IBM 'ausgelaufen'.

pl001:

--- Zitat ---Ihr habt in der Vergangenheit schon etwas versäumt zu tun. Domino 5 ist im September 2005 bei IBM 'ausgelaufen'.
--- Ende Zitat ---

Dieser Umstand ist uns natürlich bekannt. Leider sind wir ins unserer Entscheidungen nicht immer frei und müssen uns auch an zentrale Richtlinien im Unternehmen halten. Daher bitte ich darum, diesen Punkt auch nicht weiter zu thematisieren.

Vielmehr würden mich Eure Meinungen / Erfahrung zum eigentlichen Thema interessieren.

Danke
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln