Autor Thema: Schriftgrösse/Schriftart bei einkommenden Internetmails  (Gelesen 3003 mal)

Offline PetiB

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

wo ist eingestellt, in welcher Schriftart und Schriftgrösse die eingehenden Internetmails ankommen?

User sagt, diese sind grösser als früher.
Ich habe getestet, und bei ihm kommt die mail mit default serif 12 an, obwohl ich diese in Courier New 20 gesendet habe: Art und Grösse werden also nicht behalten. (Bei mir kommt die gleiche mail in Courier New, 12 an)

Danke,

Grüsse
Peter

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Schriftgrösse/Schriftart bei einkommenden Internetmails
« Antwort #1 am: 04.04.11 - 12:29:06 »
Ich würde mal ganz dreist sagen: In der Maildatenbank selbst - genauer gesagt: Im Feld, das den Inhalt anzeigt.
Hat der User eine angepasste Mailschablone bekommen ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Schriftgrösse/Schriftart bei einkommenden Internetmails
« Antwort #2 am: 04.04.11 - 13:48:48 »
Internetmails?
Da muss man unterscheiden, ob es sich um Text- oder HTML-Mails handelt.
Bei zweiteren gibt der Absender die Font & die Größe an.

Es könnte aber daran liegen, dass eingehende Mails für den User durch den Router automatisch in Notes RT konvertiert werden und nicht im MIME-Format belassen werden - müsste man im Domino Directory nachschaun und ev. umstellen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz