Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Replica zwischen Server-DBs wiederherstellen
koehlerbv:
Ich kann Wolfgang hier nur zustimmen: Da ist etwas oberfaul. Eine ReplicaID ändert sich nicht zufällig oder durch einen "Fehler beim Update". Würde ein Bit kippen (Fehler auf Dateiebene), dann wäre sofort die ganze DB im Eimer (es gäbe schon einen CRC-Fehler auf Filesystem-Ebene, aber auch Notes überwacht die DB mit Prüfsummen!).
Wenn es dann noch eine Weile her ist, dass die beiden DBs als Nicht-Repliken nebenher laufen, dann kann eine Replikation durch Manipulation der ReplicaID absolut unkonstruktiv sein.
Ergo: Wirkliche Ursache ermitteln und dann bestenfalls so vorgehen, wie es Axel hier bestätigt hat. Bei der names.nsf würde ich unter keinen Umständen an der ReplicaID drehen.
HTH,
Bernhard
schroederk:
Ich habe mir die Replik-IDs der beiden Datenbanken angeschaut und sie stimmen noch überein.
Auch werden Änderungen und neue Einträge korrekt synchronisiert.
Mir sind nur die Konsolen-Meldungen aufgestoßen:
Unable to replicate with server SERVER/CERT/COMPANY: None of the selected databases has a replica on the server.
Axel:
Und du bist dir sicher, dass es sich um die names.nsf handelt?
Oder kann da noch eine andere Datenbank im Spiel sein?
Axel
koehlerbv:
Was soll denn lt. Verbindungsdokument(en) überhaupt repliziert werden?
Bernhard
Joachim Römer:
--- Zitat ---Unable to replicate with server SERVER/CERT/COMPANY: None of the selected databases has a replica on the server.
--- Ende Zitat ---
Solche Meldungen werden erfahrungsgemäss durch Verbindungsdokumente verursacht, wo Datenbanken aufgeführt sind, die nicht ( mehr ) vorhanden sind.
Gruss,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln