Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Server V.7 kein Zugriff mehr auf 8.5.1?

<< < (2/2)

Kaljamam:

--- Zitat von: eknori am 29.03.11 - 06:21:30 ---
--- Zitat ---Kann es sein, dass Notes Client V.7 kein Zugriff mehr auf 8.5.1 Server hat?

Nein.
--- Ende Zitat ---

Doch, kann sein, wenn im Server Konfigurationsdocument die min. Client Version höher eingestellt ist, als deine V7 Version

--- Ende Zitat ---

Danke, habe das gleich geprüft, aber das Feld im Konfigurationsdokument ist leer, was nach Notes Hilfe aussagt, dass hier keine Beschränkungen vorhanden sind.
Sorry auch für die ungenauen Infos. Melde mich von meinem PC Client V.8.5 mit AB.id am Notes Server an ->kein Problem. Auf dem Server(Telefonanlage CTI für FAX Mailbox etc.) Domino 7, leider auch mit Client direkt installiert, gehe ich mit der gleichen AB.id rein und Fehlermeldung wie folgt:Es wurde kein Pfad zum Server gefunden. Auch Cluster Server keine Chance. Also ne physikalische Sache?Ports? Oder kann es sein, dass ich noch im Serverkonfigurationsdokument was einstellen muss?Vom Domino 7 kann ich Domino 8.5 problemlos anpingen. Scheint mir eher so zu sein, dass der Domino 8.5 zum Domino 7 sagt, ich kenn dich nicht, aber wo find ich die Einstellung, meine Adminkenntnisse sind an der Stelle leider aufgebraucht.... :(

smokyly:
Versuche mal das Adressbuch direkt über die IP des Domino zu öffnen. Also Datei-Öffnen und im Dialog dann die IP eingeben.

Gruß

Kaljamam:
heißer Tipp, vielen Dank. Ich bin in die Arbeitsumgebung und habe dort unter dem Reiter Server die IP Adresse des Servers eingetragen. Plumps und alles geht wieder! In jedem Fall hätte es wohl auch geklappt das names.nsf über die IP Adresse zu öffnen. Vielen Dank! Wie es dazu kommen kann, ist natürlich ne andere Frage ??? ??? ???

smokyly:

--- Zitat von: Kaljamam am 29.03.11 - 09:43:41 ---heißer Tipp, vielen Dank.

--- Ende Zitat ---
Gerne.

--- Zitat --- In jedem Fall hätte es wohl auch geklappt das names.nsf über die IP Adresse zu öffnen.

--- Ende Zitat ---
Dann hätte Lotus das Verbindungsdokument sogar selbst angelegt. ;D ;)

--- Zitat --- Wie es dazu kommen kann, ist natürlich ne andere Frage ??? ??? ???

--- Ende Zitat ---
Hosts? Namensauflösung im Netzwerk?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln