Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Client-Informationen im Serveradressbuch aufräumen
daniel337:
Hallo zusammen,
in einem etwas älteren Thema (http://atnotes.de/index.php?topic=48076.0) ging es bereits um das Thema des Aufräumens von veralteten Einträgen über die Client-Informationen (Computername, eingesetzte Lotus-Version) im Serveradressbuch.
Nun zwei Fragen:
- Wie und wo genau kann ich so einen Agenten überhaupt finden oder konfigurieren und konkret auf welche Weise somit die ganzen veralteten Einträge dort löschen?
- Gibt es dann auch eine Möglichkeit, nur ausgewählte Bereiche oder Datensätze jeweils zu löschen? Einige der Einträge dort in den Personendokumenten sind ja schließlich auch noch aktuell und sollen durchaus so bestehen bleiben.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand konkret ein paar Info zu den Fragen geben könnte. Danke!
Daniel
smokyly:
Der Agent setzt die Liste des Eintrags mit dem letzten Wert der Liste.
Z.B. für die Client-Version: @Subset(ClntBld;-1)
daniel337:
Und wo und wie genau aktivieren oder konfigurieren ich diesen Agent und dessen Werte?
Sagt mir so erst einmal leider gar nix ...
???
smokyly:
Hast Du einen Designer? Die Hilfe ist recht gut.
Und natürlich das Ganze in einer Kopie (nicht Replik) testen!
Gruß
daniel337:
Hm, ich bin hier bei uns zwar auch mit zuständig für die Serverumgebung, aber mit dem Designer habe ich bisher eigentlich so gut wie noch nie gearbeitet - auch wenn ich diesen auf meinem PC installiert habe.
Von daher fragte ich ja nach einer möglichst konkreten Anleitung, da ich mit diesen Hinweisen als "Designer-Laie" nur sehr bedingt etwas anfangen kann. Da sagt mir auch die bestimmt gute Hilfe in Notes / Designer nichts, weil ich gar nicht weiß, wonach ich überhaupt suchen soll bzw. muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln