Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
nupdate Serverabstürze
Tyler:
hi meff,
ich kam heute morgen ins büro und der domino server ist schon wieder abgeschmiert. diesmal allerdings das nfixup. dies läuft übrigens mit -J.
so langsam bin ich echt am verzweifeln.
Meff:
Hi Tyler,
schon länger nichts mehr von Deinem Problem gehört. Falls das Problem nachwievor noch aktuell sein sollte, so schicke mir doch bitte mal den RIP bzw. NSD zu, welcher beim Crash geschrieben wird.
Meff ;)
P.S. Hast Du mal alle .ft Verzeichnisse auf der Maschine gelöscht, so wie notesangel geschrieben hat ?
Tyler:
ich habe zwischenzeitlich mit genehmigung der geschäftsführung die db aus dem system genommen, welche ich in verdacht hatte. siehe da, seitdem ist der server stabil (*klopf *klopf *klopf).
es handelte sich um einen gruppenkalender der noch vom 4er server übernommen wurde.
jetzt werden wir wohl einen neuen kaufen.
Meff:
Hi Tyler,
welche Dateiendung hast Du für diese DB vergeben ? Hatte die DB schon eine 5er ODS oder hast Du sie als .ns4 gekennzeichnet.
Ich würde ersteinmal damit ein wenig rumspielen, bevor Du eine komplette neue Lösung kaufst. Hast Du Dir schon einmal die Gruppenkalenderfunktion von R5 angeschaut ?
Meff ;)
Tyler:
hi meff,
nein, dieses db war nicht als ns4 gekennzeichnet.
ich habe eigentlich auch schon alle dominoeigenen mittel angewandt bevor ich die db aus dem system verbannte. war alles ohne erfolg. und so im schnitt 2-3 abstürze pro tag kann ich nicht länger verantworten.
die belegschaft wurde schon nervös ;-)
die gruppenkalenderfunktion von r5 kenne ich. allerdings ist diese meiner meinung nach nicht für "grosse" gruppen von mehr als 50 usern zu handeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln