Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

nupdate Serverabstürze

(1/4) > >>

Tyler:
hallo, sehr interessantes forum hier.

ich hab auch leider gleich ein problem:
bei uns stürtzt der domino 5.010 server (auf win2000 server basis sp2) sehr häufig ab. oft sogar 2 mal täglich.
man sieht dann meist ein fenster folgenden inhaltes:
nupdate - fehler in anwendung.
prozess "read oder write" konnte nicht auf "speicheradresse" ausgeführt werden.

den speicher (2 gb) haben wir schon ausgetauscht. auch habe ich auf empfehlung den quincy deinstalliert. hat aber alles nix genützt. wir sind mittlerweile richtig verzweifelt und wissen leider keine lösung.
kennt jemand ähnliches verhalten und eventuell eine lösung?

bis dann
tyler

Meff:
Hi tyler,

weisst Du, bei welcher DB der Update Task hängen bleibt ? Falls ja, dann lösche mal den Volltextindex dieser DB.

Meff ;)

Tyler:
hi meff,

da ich ja den quincy deinstalliert habe, weiss ich leider nicht bei welcher db er abstürzt. als ich den quincy aber noch laufen hatte waren im rip file keine regelmässigkeiten zu sehen. volltextindizes haben bei uns nur einige wenige mailfiles. denke nicht dass es daran liegt. noch ne idee?

Meff:
Die Hauptaufgabe des Updatetasks ist es die Volltextindiezes zu überarbeiten sowie die Views in den DBs neu aufzubereiten. Habt Ihr vielleicht ne Datenbank mit einer sehr komplexen Viewauswahl oder sogar so was geniales wie ein @Now in einem View stehen ?

Meff ;)

Tyler:
wir haben einen sogenannten gruppenkalender. der ist schon relativ alt, kam noch aus der 4er version.
in dieser db läuft ein agent der in regelmässigen abständen aus allen mailfiles die kompletten kalendereinträge sammelt und in einer db darstellt.
den hatte ich irgendwie schon immer in verdacht, weiss aber nicht genau was ich da machen soll.

mfg
tyler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln