Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
öffnen von tabs in browser
derdd:
Ja genau!
Sitze in der Tinte :(
@smokyly: Denke genau dasselbe, dennoch soll ich es realisieren!!!
WIE???
Meine Motivation schwindet nun langsam.
Driri:
Das kannst Du nicht umsetzen.
Und die Aussage "Schau Dir mal die Maildatenbank an und bau das dann genau so" ist in meinen Augen ein schlechter Witz.
Denn erstens steckt ein Teil der iNotes-Funktionalität gar nicht in der Maildatenbank, zweitens muß man schon einige Erfahrung in der Notes-Entwicklung mitbringen, um sich in der Maildatenbank zurechtzufinden und drittens wage ich zu bezweifeln, daß es viele Notes-Entwickler gibt, die die FormsX.nsf schon mal auseinandergenommen und auch wirklich verstanden haben, was da so alles drin abläuft.
Ich würde ein Gespräch mit deinem Betreuer führen und gemeinsam mit ihm überlegen, ob es nicht eine Kompromisslösung gibt, die Du umsetzen kannst und von der auch die Firma etwas hat.
Das könnte z.B. sein, daß Du dich losgelöst von Notes erstmal nach derartigen Möglichkeiten umschaust, wie man das mit Webtechnologien wie HTML, JavaScript, CSS überhaupt umsetzen kann.
Wenn Du da eine Lösung basteln kannst, kann die ja dann später ggf. mit einem Notes-Entwickler gemeinsam in die bestehende Anwendung integriert werden.
ata:
... die Aussage von Ingo kann ich nur unterstützen. Ich arbeite seit über 10 Jahren in Notes - da ist das kein Thema. Aber in deinem Fall scheint man prüfen zu wollen, wie du mit nicht lösbaren Aufgabenstellungen umgehst ;)
Toni
Tode:
Stimme vollkommen überein: Die Tab- Lösung im iNotes hat nichts, aber auch gar nichts mit der Mailschablone zu tun, das steckt ausschliesslich in der Forms85.nsf im iNotes- Verzeichnis auf dem Server.
Und DAS ist nochmal um Welten schlimmer als die einfache Notes- Entwicklung.
Ich arbeite inzwischen seit 1995 mit Lotus Notes, aber das eine Mal, als ich mich da dran gemacht habe, um nur einen neuen Button einzubauen, der ne Maske aus ner anderen Datenbank öffnet (ne Sache, die mich im Designer üblicherweise nicht mal 10 Minuten kostet), hat mich Wochen gekostet...
Hier hilft wohl wirklich nur, sich mit JavaScript- Frameworks zu beschäftigen und zu schauen, wie dort solche Tabs implementiert sind... und dann versuchen, diese Technologie auf ne Notes- Datenbank zu übertragen.
Aber für mich bekommt Deine Aufgabe immer mehr das Label "Fronarbeit für straffällig gewordene Jugendliche"... Denn man gibt Dir schier unmögliche Aufgaben, und verbietet Dir dann auch noch, das einzige Werkzeug, mit dem Du das möglicherweise doch irgendwie hinkriegen könntest (nämlich xPages, da sind solche tabs nämlich mit im Dojo- Frameword).
Pfui...
Tode
ARSnet:
Hallo zusammen,
der Trick dabei heißt AJAX um DOM zu ändern
Hilfe unter
http://www.ibm.com/developerworks/views/web/libraryview.jsp?search_by=Mastering+Ajax
ich hoffe es hilt euch
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln