Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
öffnen von tabs in browser
ata:
@didi,
ich fände es auch sehr gut, wenn du die korrekte Rechtschreibung mit Großbuchstaben verwendest. Es strengt ungemein an alles nur in kleiner Schrift zu lesen.
Danke...
Toni
derdd:
Ok Toni mache ich, entschuldige bitte.
Danke für die Hilfe soweit!!!
Wie kann man nun im Browser einen neuen Tab öffnen, aber nicht im Browser selber, sondern
in der DB Ansicht??
Habe ein Pic angehängt und hoffe es ist jetzt besser verständlich. ::)
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es sich um Einstellungen in INotes handelt??
Danke, dd
Driri:
Entschuldige bitte, aber ich versteht jetzt gar nichts mehr.
Könntest Du vielleicht etwas ausführlich beschreiben, was genau deine Aufgabenstellung ist ?
Geht es jetzt immer noch um eine Anwendung im Browser ? Handelt es sich um eine Anpassung in der Maildatenbank oder soll das nur so aussehen wie in iNotes ?
derdd:
Die Aufgabenstellung ist die, dass für bestehende Datenbanken eine Darstellung im Browser realisiert werden soll, welche beim öffnen eines Datenbankeintrages einen neuen Tab öffnet.
Jedoch keinen Browsertab, sondern wie im Screenshot dargestellt.
Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.
Das Bild zeigt nur eine Abbildung von dem was realisiert werden sollte (ist ein Muster).
dd
Driri:
Ok, danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es auch verstanden ;)
Was da in iNotes abgebildet ist, befindet sich in den Tiefen der Mailschablone oder der formsX.nsf auf dem Server. Da wirst Du vor allem als Anfänger nichts mit anfangen können.
Du müßtest das schon komplett selber in der Anwendung nachbilden. Wie fit bist Du denn in der Webentwicklung allgemein ?
Wenn Du in dem Umfeld auch Neueinsteiger bist, dann behaupte ich mal, daß die Aufgabe sehr anspruchsvoll ist.
Ich denke, ich bin recht fit in der Entwicklung unter Notes und habe auch schon einige Sachen im Web mit Notes gemacht. Aber ich müßte mich jetzt auch erstmal hinsetzen und mir genau überlegen, wie ich so etwas umsetzen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln