Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Keine Mailzustellung
Tode:
Wie wärs mal ganz altmodisch:
- Tell router quit
- User schickt die Mail
- Nachschauen, wie die Mail in der mail.box auf dem Server aufschlägt
- load router nicht vergessen
Damit findet man zumindest mal raus ob der Client schon Murks macht, oder der Server..
Und man erhält debugging- Informationen: Wie genau formatiert steht der Empfänger- Name in der Mail?
Ich denke aber, dass es sich hier um eine Mailregel handelt.
Mein bisheriger Favorit - gesehen original bei einem Benutzer, der sich danach beschwert hat, dass keine Bewerbungen mehr bei ihm ankommen:
Wenn Thema enthält "Arbeit", dann Nachricht nicht annehmen...
"nachricht nicht annehmen" heisst, dass die Mail direkt vom Router "verschluckt" wird... kein log- Eintrag wird generiert...
Darauf würde ich auch hier tippen... Im Zweifelsfall handelt es sich um eine Regel, die gelöscht wurde, ohne sie vorher zu deaktivieren...
Gruss
Tode
Wolfgang:
--- Zitat von: Tode am 24.03.11 - 12:28:24 ---Ich denke aber, dass es sich hier um eine Mailregel handelt.
Mein bisheriger Favorit - gesehen original bei einem Benutzer, der sich danach beschwert hat, dass keine Bewerbungen mehr bei ihm ankommen:
Wenn Thema enthält "Arbeit", dann Nachricht nicht annehmen...
"nachricht nicht annehmen" heisst, dass die Mail direkt vom Router "verschluckt" wird... kein log- Eintrag wird generiert...
--- Ende Zitat ---
... das hatte ich hier auch schon. Das war aber im Log zu finden.
Gruß
Wolfgang
Wipe:
@Tode
Es handelt sich ausschließlich um gesendete Mails ;)
Und da der Fehler nur sporadisch auftritt ist mit Router anhalten nicht ganz so prickelnd.
Das einzige was ich jetzt festellen konnte ist, daß bei diesen 2 Fällen bisher der Benutzer sich noch als Blindkopie mit eingetragen hat. Weiterhin konnte ich feststellen, daß nur der Ersteingetragene Empfänger verschluckt wird.
Nichts desto trotz läuft jetzt mal die Mailverfolgung auf dem Server.
Schaun mer mal was rauskommt demnächst.
Tode:
Wenn es nur sporadisch auftritt, dann bin ich ja mit meiner Mailregel wieder gar nicht so schlecht dabei...
Interessant wäre folgendes:
Eine Mail, bei der das definitiv passiert ist, einfach doppelklicken und nochmal auf senden klicken...
Passiert das selbe?
Wenn ja: Perfekt... jetzt könnt Ihr Euch austoben
Wenn nein: Dann sind wohl doch die Sonnenflecken schuld...
Gruss
Tode
Wipe:
So nach langer Zeit melde ich mal wieder.
Also es ist so, daß ein Kunde uns eine Mail an 2 Personen verschickt. Im LOG sehe ich den Aufprall und an wen es geroutet wird. Mailverfolgung auch gecheckt.
und die zweite Person taucht definitiv nicht auf bzw. da kommt kein Mail an.
Wie wenn das Mail verschluckt wird.
Kann sowas auch Firewalltechnisch begründet sein. Wir haben vor ca. 4-6 Wochen ne neue Firewall. Kann die sowas verschlucken - sprich einer bekommts einer nicht ?
~Ratlos~
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln