Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Keine Mailzustellung
Wipe:
Hallo zusammen,
Hab hier ein Problem was sich für mich sehr schwierig gestaltet.
User A verschickt ein Mail an User B, User C und User D
Alle erhalten das Mail außer User B - das Problem scheint auch nur sporadisch aufzutreten. Zumindest ist es dem Versender erst jetzt aufgefallen.
Im LOG sieht man genau wer es versendet hat und wer es erhalten hat - für User B ist kein LOG Eintrag vorhanden. Habe auch extra einen größeren Zeitraum davor und danach durchsucht.
21.03.2011 15:41:51 Router: Message 004EDC13 delivered to User C from User A Size: 50K Time: 00:00:05 Hop Count: 1
21.03.2011 15:41:51 Router: Message 004EDC13 delivered to User D from User A Size: 50K Time: 00:00:05 Hop Count: 1
Server ist 8.5.1FP5 - Client ist 6.5.1 unter Citrix (Mailtemplate/file = 6.5.1)
Ist jemanden was bekannt, ob Rel. 8.5.1 oder auch die Verbindung Serverrelease/Mailclient/File so einen Fehler verursachen können ?
Oder kann ein Benutzer in einer bestimmten Bedienkonstellation so einen Fehler verursachen ?
Schon mal Danke fürs Feedback
MCPvsTron:
Hallo,
ich behaupte mal aus der Erfahrung heraus liegt der Fehler bei dem Anwender und dessen Vorgehen. Ich hatte noch nie einen Fall wo ein Server Mails "verschluckt" hat.
Zum Client gehen, sich genau zeigen lassen was der Anwender macht und dann den Fall evaluieren. Was mir noch einfällt, sind Addons wie GroupTools oder Viren/Content Scanner im Einsatz ? gibt es Server-basierte Regeln ?
Viele Grüße
Christian
Klafu:
Was passiert, wenn er eine Mail an Person B schickt und dort einen Zustellbericht anfordert ?
Ist bei User B eine Mailregel aktiv, die dort zutrifft, oder der Junk Filter ?
Chris
Wipe:
Hi,
also - Group läuft auch aber nur Disclaimer und auch nur dann wenn die Mails nach extern gehen.
Server-basierte Regeln setzen wir nicht ein.
Ja und Du hast Recht - ich kann mich aber nicht den ganzen Tag danebensetzen ;) vor allem weil es ja ein sporadisches Problem zu sein scheint.
User B hat keine Filter aktiv - Zustellbericht kann ich dem Benutzer mal empfehlen :)
Ich werde den Benutzer mal impfen - daß er sich sein Vorgehen merkt, falls er wieder ein solches Problem hat/feststellt.
klaussal:
Schon mal eine Mailverfolgung auf dem Server gemacht ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln