Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Komprimieren von Kategorien funktioniert bei einem User nicht

<< < (5/7) > >>

Peter Klett:

--- Zitat von: ghostmw am 28.03.11 - 10:27:57 ---Das Dumme ist nur, dass das eine Konfigurationsansicht in unserem Framework ist, und diese zu 95% benutzt wird in allen möglichen Modulen - autsch -.

--- Ende Zitat ---
Probiers mal mit einem Alias?

Alle meine systemseitig universell verwendeten Ansichten haben Namen und Alias und in ALLEN sind sowohl im Namen als auch im Alias "_" enthalten. Das von Dir geschilderte Problem kenne ich (noch) nicht. Ich hoffe daher sehr, dass es nicht daran liegt ...

EDIT: Upps, auf Nachfrage laufen unsere Server noch unter 7.0.3, dann können die das Problem nicht haben, falls es neu unter 8 ist. Würde mich daher SEHR interessieren, ob ohne Unterstrich das Problem behoben ist.

ata:
... es sieht danach aus, daß es mit Version 8 aufkommt - und wie ich schon sagte, es passiert nicht zwingend, kann aber auch immer wieder auftreten...

Toni

Bastel123:
Das Problem taucht nicht erst mit Version 8.X auf, sondern ist schon unter 7 gut bekannt.

Was mich wirklich wundert ist, dass es nur bei einigen Usern auftritt. An Leserechten liegt es auch nicht, da der User MOD (Master of Desaster) ist, also uneingeschränkte Leserechte auf alle Dokumente in der Datenbank hat.

Sebastian

Mitch:

--- Zitat von: ata am 28.03.11 - 12:42:32 ---... es sieht danach aus, daß es mit Version 8 aufkommt - und wie ich schon sagte, es passiert nicht zwingend, kann aber auch immer wieder auftreten...

--- Ende Zitat ---

Noch eine Ergänzung:

Ich hatte das Problem heute morgen mit einem 7.0.2er Client in einer Anwendung auf einem 7.04er Server.

Die Ansicht ist ganz einfach aufgebaut: Select nach Maskenname, fünf Spalten auf einfache Feldwerte und eine kategorisierte Spalte mit einem @Name([Abbreviate]; Feld). Die hat "Mehrfachwerte trennen" aktiv sowie wird ein eigenes Aufklapp/Zuklapp-Symbol verwendet.

Es waren nur drei Dokumente in der Ansicht drin, die ich kurz vorher erst erstellt hatte.

Bastel123:
Im IBM Forum 6 und 7 habe ich folgendes gefunden.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/3501e5ffc98f1983852572df0053cd2d?OpenDocument

Zitat aus dem Thread:
I was having the same problem, and had tried everything everyone suggested. Then your (Rob Clough's) aside about unchecking the 'Don't maintain unread marks' checkbox caught my eye. It happened to my database right after I *checked* the 'Don't maintain unread marks' checkbox.

After reading your post I went in, unchecked the checkbox and voilà! the problem went away. This doesn't answer the why, but it did solve it.

One other thing: it only was happening in a categorized view that was the default view in a frameset, not in any other views.
Zitatende

Könnt ihr das mal überprüfen, ich bin erst demnächst wieder bei dem Kunden der dieses Problem auch hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln