Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Komprimieren von Kategorien funktioniert bei einem User nicht
klaussal:
Die Ansichten sind es nicht. Ich habe sehr viele mit Unterstrich. Seit 10 Jahren keine Probleme damit.
Z. Zt. 8.5.2
ata:
... daher auch mein Hinweis auf die korrupten Dokumente. Allerdings habe ich in meiner DB auch korrupte Dokumente - und die meines einen Kollegen und meine Ansicht funktioniert...
Toni
ghostmw:
--- Zitat von: marschul am 28.03.11 - 09:25:49 ---
--- Zitat von: ghostmw am 28.03.11 - 09:06:10 ---P.S.: Die Ansicht heißt "(XX_XXX)"
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt's in LN ja einen verborgenen Jugendschutzfilter ;)
Scherz beiseite - ich hatte das Problem auch schon, ist aber länger her und ich weiß leider nicht mehr, wie wir damit umgegangen sind.
Da anscheinend einige hier davon betroffen sind und alle Versuche, mit div. Maßnahmen das Verhalten zu beeinflussen, nur temporär Erfolg brachten, ist es mglw. sinnvoll, Gemeinsamkeiten betroffener Views zu ergründen. Also mal auflisten, wie die Eigenschaften der Views & ggf. Spalten (insbesondere die kategorisierte Spalte) eingestellt sind. Aber auch Einflussparameter von anderer Stelle könnten interessant sein, z.B.: Gibt es Leserfelder?
Dann könnten wir uns auf den Weg machen und versuchen, das Problem einzugrenzen...
Was haltet Ihr davon?
--- Ende Zitat ---
... naja die Ansicht heißt natürlich nicht so ;D ich habe nur den lesbaren Teil ersetzt durch "x" ...
ghostmw:
... bin gerade nochmal hergegangen, und habe mir eine 1:1 Kopie der "defekten" Ansicht erstellt mit einem Namen ohne "_" aber genauso versteckt (also "(xxxxxVersuch)").
Die hat das Problem scheinbar nicht mehr ... die alte Ansicht "(xx_xxx)" ist korrupt, wenn ich sie mit <STRG><SHIFT> öffnen, die neue ohne "_" nicht.
Ist das vielleicht zumindest eine Alternative ?
Das Dumme ist nur, dass das eine Konfigurationsansicht in unserem Framework ist, und diese zu 95% benutzt wird in allen möglichen Modulen - autsch -.
Mitch:
Ich möchte nur kurz ergänzen:
Keine meiner Ansichten verwendet "_". Trotzdem habe ich das Problem ab und an.
(Und der Vollständigkeit halber: Alle hier angesprochenen Lösungs-/Verwerf-/Reparatur-Optionen habe ich ebenfalls schon durch.)
Gruß,
Mitch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln