Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Passwörter syncron halten

(1/2) > >>

Ottoderxte:
Hallo,
ich habe hier einen User der ab heute an 2 unterschiedlichen Rechnern arbeiten will.
Ich habe das Notes auf dem 2. Rechner normal installiert und seine User-iD reinkopiert damit er arbeiten kann.
Was ist denn jetzt der beste Weg seine Passwörter automatisch syncron zu halten?
Sollte ich den zu einem Roaming User upgraden oder welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß
Otto

ascabg:
Hallo,

Roaming-User waere sicherlich die bessere Alternative.

Machen koennten man aber auch, dass der Anwender sich das ID-File ueber ein Netzwerk-LW zieht.
Eintrag in der notes.ini unter Keyfilename=
Nachteil: Sollte dieses Laufwerk jedoch einmal nicht verfuegbar sein, kann der Anwender erst enmal nicht im Notes arbeiten.

Andreas

Micha B:
ID Vault wäre wohl auch eine Alternative, denke ich.

Ottoderxte:

--- Zitat von: ascabg am 22.03.11 - 13:57:02 ---Hallo,

Roaming-User waere sicherlich die bessere Alternative.

Machen koennten man aber auch, dass der Anwender sich das ID-File ueber ein Netzwerk-LW zieht.
Eintrag in der notes.ini unter Keyfilename=
Nachteil: Sollte dieses Laufwerk jedoch einmal nicht verfuegbar sein, kann der Anwender erst enmal nicht im Notes arbeiten.

Andreas

--- Ende Zitat ---
Jo, insbesondere wo der andere PC ein Laptop ist. (Klar man könnte mit Offline Ordnern arbeiten)

Gruß
Otto

Ottoderxte:

--- Zitat von: Micha B am 22.03.11 - 13:58:03 ---ID Vault wäre wohl auch eine Alternative, denke ich.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Dachte das wäre nur dafür da um evtl. vergessene Passwörter zurückzusetzen.

Gruß
Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln