Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Öffentliche Ordner

<< < (3/3)

koehlerbv:
Markus, ich meine, Torsten hat hier den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Dein Vorschlag ist - rein technisch - ohne weiteres machbar. Schwierig und richtig teuer wird, solch eine (rein technische) Lösung am Leben zu erhalten. Und: Du engst den Anwender mit genau einem (oder genau x) "öffentlichen Ordnern" ein - das sind sie ja auch nicht gewohnt.

Das Problem ist: Es ist leider weit verbreitet, dass Anwender aus ihren Mail-DBs Misthaufen machen und das dann "Ablagefunktion / Dokumentation / Projekt-Datenbank" nennen. Das ist in jeder Hinsicht der letzte Bullshit. Hier sind wir gefragt, aufzuzeigen, wie man das viel, viel besser, effizienter, eleganter etc. machen kann. Bei guter Argumentation wird sich kaum ein wirklich intelligentes Wesen dagegen verschliessen.

Und ja: Ich kenne es auch, dass es immer wieder Leute gibt, die dann mit dem Fuss auf den Boden stampfen wie das doofe Rumpelstilzchen. Okay, denen ist nicht zu helfen. Wenn das dann aber gar noch die Geschäftsleitung ist, dann "gute Nacht, Marie". In der Regel liegt dann auch etwas anderes im Argen. Hier müssen dann die Fluchtreflexe greifen.

Bernhard

Mandalor:
@Bernhard:

ich gebe dir vollkommen Recht. Mein Vorschlag war auch eher für die Variante "gute Nacht, Marie" gedacht :-(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln