Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Bei Mail-In DB automatische Empfangsbestätigung bei Eingang der Mails
meta:
Hallo,
es möchte ein Mitarbeiter eine Mail-In DB eingerichtet haben, in der der Kunde eine automatische Eingansbestätigung bekommen soll, wenn das Mail in der Datenbank angekommen ist. Auch dann , wenn es noch keiner geöffnet hat.
In der Bestätigung soll ein Text (zB wir werden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden melden) automatisch eingefügt werden.
Notes 8.5 ist im Einsatz.
Gruß
Ingo.
ascabg:
Hallo,
Schreibe einen kleinen Agenten, der dieses erledigt.
Andreas
meta:
Wenn ich nur wüßte wie?
Kann man dem nur einer Datenbank zuordnen?
Ich habe mal gelesen, daß man dem nur einer ID zuordnen kann. Bei einer Mail In DB hat man doch keine ID, oder?
smokyly:
In der Hilfe ist gut beschrieben, wie man einfache Agenten in einer DB erstellt.
Allerdings sollte das Ding dann auch schon verarbeitete Dokumente kennzeichnen und diese berücksichtigen.
Wobei bei solchen Vorhaben immer auch ein Ping-Pong-Effekt im Hinterkopf zu behalten ist.
Gruß
ascabg:
Hallo,
Kann man dem nur einer Datenbank zuordnen?
Nein
Ich habe mal gelesen, daß man dem nur einer ID zuordnen kann. Bei einer Mail In DB hat man doch keine ID, oder?
Nein
Ein Agent laeuft innerhalb einer Datenbank. Dieser ist mit der ID eines Benutzers signiert. Welcher Benutzer das ist, richtet sich primaer erst einmal danach, wer den Agenten erstellt bzw. zuletzt geaendert hat.
Da bei Dir Mails versendet werden, wird als Absender dieser Mail, dann dieser User entsprechend verwendet/angezeigt.
Wenn Du dieses vermeiden moechtest, musst Du dann schon noch ein wenig weiter ausholen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln