Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[Close] Check password funktioniert bei mir nicht richtig

<< < (2/3) > >>

ascabg:
@Banni,

Es gibt User in der weiten Welt, die sich ihre PW in Textfiles notiren, so wie es auch Personen gibt, die sich die PIN ihrer EC-Karte mittels eines kleinen Post-Its auf die Rueckseite derselben kleben.

Auch gibt es Chefs, die Ihren Assistentinnen, das ID-File geben und auch das dazugehoerige PW.
Nun verlaesst die Assistentin den Chef, andere Abteilung, und nimmt das ID-File mit.


Andreas

Braintester:
Danke dass wollte ich auch schreiben, wurde aber dankbarer weise ausgeloggt während dem schreiben :)

Also ascabg.
In dem Password digest steht ein Alphanummerischer Wert drin.


Außerdem richtung Benni noch:
Die ID Files sind idetisch (File-System-Kopie) und wurden auf zwei unterschiedlichen Rechnern eingebunden.

Es gibt zwei Fälle die ich hier anspreche:
1.: Client A ändert passwort. Client B sollte das abprüfen.
2.: Server (admin) änder passwort. Beide Clients sollten das prüfen.
Nicht beim einloggen in die Arbeitsumgebung sondern beim Zugriff auf das Mailfile und den Kalender.
(eventuell auch früher möglich?)

Hierzu gibt es ja die Warnmeldung, dass das Kennwort auf einer anderen Kopie dieses Mail-Files anders ist, und erst an dieses angeglichen werden muss, bevor man darauf zugreifen darf.

mfg

Wolfgang:
Hallo Tobias,

die Funktion der Passwortüberprüfung lässt sich auf jeden Fall auch nachträglich einrichten. Das muss nicht bereits beim Anlegen des Benutzers passieren.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Du nach der Einstellung im Serverdokument den Server nochmal starten musst.

Gruß
Wolfgang


Axel:

--- Zitat von: Wolfgang am 16.03.11 - 16:12:41 ---Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Du nach der Einstellung im Serverdokument den Server nochmal starten musst.

--- Ende Zitat ---

Bei fast allen Änderungen im Server-Dokument muss der Server neugestartet werden.

Axel

Braintester:
Der Eintrag wurde schon vor einigen Wochen im Serverdokument gesetzt, und ab und zu neugestartet.

Aber nur zur Kontrolle:

Ich muss nur dieses hier einstellen:
Serverdokument:
Check passwords on Notes IDs: Yes
Personendokument:
Check password: Check password

Und dann sollte der User zwar in die Arbeitsumgebung kommen, aber nicht in das Mail-File auf dem Server?

Mfg

EDIT:
Kann es sein, dass es bis zu einem Tag dauert, bis die Passwortänderung erzwungen/erkannt wird?
Weil mein Testaufbau von gestern war heut früh nur noch einer zugänglich und musste erst das Passwort angleichen.
Gibt es da einen Prozess der das erkennt/abarbeitet? Kann man das beschleunigen?


EDIT2: Ja und zwar ist der Administrationsprozess verantwortlich. dieser muss das Feld "Last change date" aktuallisieren. Wenn dieses dann mit der Uhrzeit passt, dann wird erst das neue Kennwort verlangt.
Hierzu muss man im AdminP bei Normal Request Settings ein intveral definieren. bei uns steht da jetzt nichts drin.Wenn kein interval  angegeben ist, wann führt er das dann aus?

(Die Anforderung im AdminP lt. Buch lautet Change User Password in Domino Directory)
Gibts anstatt ein intervall festzulegen auch die möglichkeit, dass er dies einfach sobald wie möglich ausführt?Welches Intervall ist zu empfehlen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln