Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[Close] Check password funktioniert bei mir nicht richtig
Wolfgang:
... bei uns steht das Intervall auf 10 Minuten ...
Gandalf98:
Hi
Num mal langsam...
Die kennwortänderung nicht über mehrere ID-Dateine übertragen. Da die Änderung im Personendokument durchgeführt wir wird das Kennwort erst bei dem Zugriff auf eine Serverdatei abgefragrt. Dabei stellt der Server fest PW unteschiedlich. Ende des Zugriffst.
Lokal kann der User weiterhin mit dem alten PW arbeiten.
Sollten mehrere Server dabei mitspielen müssen die Ändrungsanfragen in der Admin4.nsf immer zum Administrationsserver vom Dominoverzeichnis übertagen werden der dann die änderungen im Personen dokument durchführt und dann wieder zu dem Server zurück repliziert werden.
Gruß
Michael
Braintester:
--- Zitat von: Gandalf98 am 17.03.11 - 10:40:33 ---Die kennwortänderung nicht über mehrere ID-Dateine übertragen. Da die Änderung im Personendokument durchgeführt wir wird das Kennwort erst bei dem Zugriff auf eine Serverdatei abgefragrt. Dabei stellt der Server fest PW unteschiedlich. Ende des Zugriffst.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Braintester am 17.03.11 - 08:08:23 ---Und dann sollte der User zwar in die Arbeitsumgebung kommen, aber nicht in das Mail-File auf dem Server?
--- Ende Zitat ---
Denke Arbeitsumgebung und ID file war hier des selbe gemeint und Serverdatei und Mail-File auf dem Server ist auch des selbe.
Also. Ich teste hier wie verrückt. Wenn ich Passwörter ändere, passiert nichts. Dann ändere ich das Passwort nochtmal, dann hat der AdminP gleich 2 Prozesse hintereinander dazu ausgeführt.
Mir fehlt sehr stark die regelmäßigkeit.
Gandalf98:
HI
wie viele Server sind in eurer Umgebung vorhanden und als Homeserver für User genutzt?
Der Adminp braucht immer eine bischen um einträge zu machen, das Abarbeiten der einträge geschiht anhnad von einstellungen im Serverdokument (von denen man im normalfall die Finger lässt). Es gibt unterschideliche abarbeitungszeiträume für die werschiedenen Anweisungen in der admin4.nsf plus die replikationszeiten zwischen den Servern.
Für den adminp gibt es einige tell befehle je nach prozess.
Mehr dazu steht in der Hilfe.
--- Zitat ---EDIT2: Ja und zwar ist der Administrationsprozess verantwortlich. dieser muss das Feld "Last change date" aktuallisieren. Wenn dieses dann mit der Uhrzeit passt, dann wird erst das neue Kennwort verlangt.
Hierzu muss man im AdminP bei Normal Request Settings ein intveral definieren. bei uns steht da jetzt nichts drin.Wenn kein interval angegeben ist, wann führt er das dann aus?
--- Ende Zitat ---
Intervall anforderungen werden innerhalb von 60 Minuten durtchgeführt.
Gruß
Michael
Braintester:
HI,
ich sehe das jetzt das ganze am AdminP liegt, und der etwas verzögert ausführt. Habe eigentlich sofort Ergebnise erwartet, aber anscheinend dauerts manchmal einfach einen Tag bis was passiert.
Oder es bei den Clients ankommt.
(btw. Wir haben nur einen Server)
MFg
Thx für die Beiträge
Tobias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln