Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Passwort ändern Dialog erzwingen?
Worn:
Hi zusammen,
ist es möglich z.B. durch einen Eintrag in der Notes.ini dem Anwender direkt nach dem Einloggen den Kennwort/Passwort- Ändern Dialog zu präsentieren? Wenn man dies zurückgesetzt hat und möchte, dass der Kunde sich ein neues setzt muss man diesen sonst immer anleiten wo sich der Dialog befindet.
Ich habe gesucht aber leider nichts "Out of the box" gefunden.
Danke!
Grüße
Ben
Micha B:
Setze doch einfach eine ID Vault ein, dann muß der Anwender das Passwort ändern.
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/topic/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_RESETTING_A_USER_S_PASSWORD_STEPS.html
Worn:
Hi,
hab leider keinen Zugriff auf den Admin Client. Ich habe nur Zugriff auf Ursprungs IDs deren Passwörter mir zugänglich sind. Somit kann ich diese ID dem Kunden wieder zukommen lassen und ihm sein Kennwort sagen. Nervig ist dann, dass ich jedem Kunden erklären muss wie er das Kennwort dann wieder ändert. Wenn ich die ID kopiere und dann noch einen String in die INI packe sodass er aufgefordert wäre, dann wäre das einfacher.
Grüße
smokyly:
Und wie willst Du den String reinpacken?
Worn:
Hi,
wenn ich zugriff auf den Rechner habe (Remote) dann kann ich als Admin die INI bearbeiten.
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln