Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Database collection open error
CarstenB:
Hallo zusammen,
ich erhalte im Log folgende Fehlermeldungen
14.03.2011 15:28:36 Database collection open error: [server][db1.nsf]: Note item not found
14.03.2011 15:45:52 Database collection open error: [server][db2.nsf]: Index is not to be generated on server.
Server Release 8.5.2 HF16
Kann irgendjemand was damit anfangen?
Gandalf98:
Hi
Was macht der Server gerade auf der DB. Laufen Agenten wird auf die DB zugegriffen?
Gibt es die DB auch auf anderen Servern?
Wie sieht es da aus.
Die Datenbank kann ein Problem haben.
updall
compact
fixup
Die Reperaturtasks können helfen. (Aber immer ein Backup in der hinterhand haben)
Michael
CarstenB:
Hallo Michael,
die Fehlermeldungen tauchen nicht regelmäßig auf. Manchmal innerhalb eine Minute, manchmal liegen 10 Minuten, ein anderes mal aber auch ne Stunde dazwischen.
Daher würde ich einen Agenten eher aussschließen, sondern eher eine Useraktion als Ursache sehen
Die DB ist auch nicht auf andere Server repliziert
Gandalf98:
Hi Carsten,
Database collection open error: Index is not to be generated on server.
Der Fehler deutet darauf hin das der Server Probleme mit den View / Ordner Indices hat. Sind in der DB Private Ordner vorhanden, die Können solche Feler auslösen.
Um was für Datenbanken handelt es sich eigentlich?
Können die Datenbanke unfallfrei geöffnet werden?
Gruß
Michael
CarstenB:
Hallo Michael,
bei den Datenbanken handelt es sich um eine Helpdesk Anwendung, die aus mehreren miteinander verbundenden Datenbanken besteht.
Bisher sind mir keine Probleme von der Usern gemeldet worden. D.h. das Arbeiten ist ganz normal möglich und ich kann nicht sagen, ob und wie sich der Fehler auswirkt. Aber ich behebe solche Fehler ganz gerne, bevor die User sich beschweren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln