Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Inhalte von Feldern komprimiert in Ansicht wiedergeben
Beginner111:
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand dabei helfen kann:
Ich habe eine Ansicht mit drei Spalten. Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Datensatz dort angezeigt bekommen sondern quasi nur die Zusammenfassung aller zuvor importierten Datensätze. Ich habe mal ein Bild der Ansicht angehängt damit man besser versteht was ich meine. Dort sind die Spalten "Konto, "Inhaber" und "Betrag". Diese Daten habe ich vorher über eine Tabelle importiert und jetzt möchte ich nur einen Datensatz dort sehen und beim Betrag die aufsummierten Einzelbeträge. Geht das überhaupt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Driri:
Das geht. Du müßtest nach Inhaber kategorisieren und dann in der Spalte Betrag die Summierung aktivieren.
Btw : Ich würde Dir empfehlen, derartige Screenshots zu anonymisieren. ;)
Beginner111:
Danke sehr, das werde ich gleich mal testen.
Die Daten im Screenshot sind keine Echtdaten, von daher war das ok die hier zu zeigen:)
Driri:
Kann sein, aber den Autohändler gibt es ja tatsächlich. Ich komme zufällig aus der Gegend ;)
Beginner111:
Hm,
es hat jetzt teilweise geklappt:
Es ist nun komprimiert, und der Betrag ist aufsummiert, jedoch sehe ich immer noch die anderen Datensätze der Spalten "Inhaber" und "Konto" und kann sie nun, da sie kategorisiert sind, zuklappen. Muss ich damit leben oder gehts noch eleganter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln