Autor Thema: mail-farbe  (Gelesen 1035 mal)

Offline taheri

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
mail-farbe
« am: 09.01.03 - 08:45:10 »
Guten morgen.

ich habe eine Frage und zwar ,jedesmal wenn ich ein Server-abstürzt habe, ist danach bei manche Maildatenbanken die Mailfarbe wiedr rot. ich lese alle und als gelesen makieren aber so bald wieder neue Mail kommt, sind sie alle wieder Rot man macht es paar mal aber es bringt nicht. bis ich Ordner Infobox lösche und neue ersetze .
weiß jemand den Grund und eine besere Lösung?
danke

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re:mail-farbe
« Antwort #1 am: 09.01.03 - 22:57:15 »
Hallo,

dies ist ein Problem in Domino beim öffnen einer Datenbank werden die Informationen über gelese / ungelesene Dokumente in die Desktop.dsk geladen, wenn die Datenbank geschlossen wird, dann werden diese Informationen aus der Desktop.dsk in die Datenbank zurückgeschrieben und im Ansichten/Ordnerindex vermerkt. Wenn der Client Abtürztz oder der Server Abstürzt, sind die Informationen für den Eimer. Z.B ebenso sind die ungelesen Informationen anders, wenn ein Cluster benutzt wird im Failover sind aufeinmal gelesene Dok's wieder ungelesen, da die Informationen nicht repliziert werden.
Somit sind diese gelesen / ungelesen Information eigentlich nicht nutzbar. Aber in ND6 wird alles besser!!
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:mail-farbe
« Antwort #2 am: 09.01.03 - 23:54:04 »
Hi taheri,

Nope sorry aber die Unread Marks sind leider genauso gut /schlecht wie bisher. Es gab eine Umfrage  bezüglich Ungelesen Markierungen und Clustern aber das ist definitiv noch nicht in 6.0 drin. Ich habe mich für die andere Variante entschlossen. Die Server stürzen einfach nicht mehr ab.
Hilfreich war dabei sehr die Trennung von Mail- und Applikationsservern.
Gruß

Heini

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz