Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

standard browser leider notes

<< < (4/5) > >>

woh:
und wenn du den MS Internet Explorer nimmst, müßte eigentlich die URL auf dem Umweg über Lotus doch mit dem MS Internet Explorer aufgehen - keine ganz saubere Lösung, aber immerhin.

und wenn du Outlook neu installierst?

Vorsicht: Zumindest bei Outlook Express die Mails sichern. Sie sind sonst weg. Speicherort der mail erfährst du, wenn du in der Registry nach "store root" suchst.

Bei Outlook vollversion weiß ich's nicht.

Gruß

Wolfgang

Tyler:
ja klar, wenn ich auf die url klicke geht ja auch der ms internet explorer über den notes umweg auf.
aber das ist doch keine arbeitsweise wenn ich bei jedem klick auf ne url in outlook express erst meine passwort bei notes eingeben muss.
und ne neuinstallation von outlook...also ich finde das ist auch keine befriedigende lösung.
ist irgendwie ein "komisches" problem.

Meff:
Hey Tyler,

sag mal, welche Mails in Deinem Outlook Client sind davon eigentlich betroffen ? Hast Du diese evtl. aus Notes weggeschickt ?

Meff ;)

Tyler:
hi meff,

nein. die mails sind nie aus notes verschickt worden.
die letzte mit der ich es probierte war die berühmte "tarifanpassung" der telekom. (und bei dieser mail kann man im header keinen hinweis auf ein domino mailsystem finden. die telekom nutzt meines wissens nach auch kein notes)

Meff:
Da liegt wahrscheinlich auch das Problem der Telekom. Zu dem Thema gab es letztens einen interessanten Bericht bei Heise.
Tja, Dein Problem scheint wirklich dubios zu sein, vorallem da aus Word heraus der richtigte Browser geöffnet wird. Was hast Du eigentlich als Default Mailprogramm eingestellt ?

Meff ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln