Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Systemansicht bei Zugriffsverletzungen in eines Dokumentendatenbank
klaussal:
Warum machst Du das nicht mit Rollen in Leserfeldern ?
koehlerbv:
--- Zitat von: klauss am 10.03.11 - 13:27:56 ---Warum machst Du das nicht mit Rollen in Leserfeldern ?
--- Ende Zitat ---
Genau darauf wollte ich hinaus!
Carsten, was Du dort machst, ist "security by obscurity" und nützt als Zugriffsschutz gar nichts.
Bernhard
Carsten Wehde:
geht nicht, da es sich um eine zentrale einstiegsseite handelt. von hier aus kann man in den einzelnen rahmen ansichten unterschiedlichster Datenbanken einsehen.
Carsten Wehde:
Das Problem bleibt aber. Läßt man die IT-Sicherheit mal außer betracht, hat man eine Rahmengruppe zur sinnvollen Gestaltung des Benutzerbildschirmes. Ist hier aber ein Fehler vorhanden, muss es doch die möglichkeit geben auf eine Hinweisseite zu springen, auf der der Nutzer weitere Informationen erhält.
carsten
Peter Klett:
Wie hast Du denn die Ansicht in den Rahmen eingebunden? Wenn Du eine Formel verwendest, kannst Du doch bestimmt erst ermitteln, ob der User Zugriff auf die Ansicht/Datenbank hat und dann abhängig davon berechnen lassen, was angezeigt werden soll. Du hast
Formel für Art des benannten Elements (könnte Datenbank oder Seite sein)
Formel für Datenbank (könnte die andere Datenbank oder die aktuelle sein)
und Formel für den Namen des benannten Elements
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln