Autor Thema: Der Verschlüsselungsschlüssel wurde nicht gefunden  (Gelesen 1783 mal)

Offline ringelnatz66

• Frischling
  • *
Habe das gleiche Problem wie Kollege Friedrich.
"http://atnotes.de/index.php?action=post;topic=456.0;num_replies=2"

Es funktioniert alles wunderbar solange man im Mail die Maske nicht mitschickt. Dann kommt dieser Fehler. Verschlüsseln ist nicht eingeschaltet. Es handelt sich um eine etwas modifizierte Mailmaske. Dort waren 3 Felder, die als verschlüsselt definiert waren. Das habe ich aber geändert. Was gibt es noch für Möglichkeiten, das Thema hier ist ja schon reichlich alt.
Liebe Grüße Michael
im Einsatz Server und Release 9.0.1FP8

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Der Verschlüsselungsschlüssel wurde nicht gefunden
« Antwort #1 am: 10.03.11 - 07:22:44 »
Gibt es einen Grund, warum Du die Maske mitschicken willst?

Offline ringelnatz66

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.03.11 - 07:26:14 »
Ja, die Mail gibt über Internet an einen externen Dienstleister von dem ich nicht weiß welches Mailsystem er verwendet.
Liebe Grüße Michael

Offline Peter Klett

« Antwort #3 am: 10.03.11 - 07:33:34 »
Und dann glaubst Du, dass der externe Dienstleister die in der Mail mitgeschickte Notesmaske lesen kann?

Wenn es sich um eine ganz gewöhnliche Mailmaske handelt, schicke die Maske nicht mit. Wenn es eine außergewöhnliche Maske ist, wird es beim Empfänger außerhalb von Notes sowieso nicht funktionieren.

Mitgeschickte Masken sind für mich das Schlimmste, was je in Notes gebaut wurde. Darin lassen sich wunderbar Trojaner verstecken. Wenn da die ECL nur die kleinste Lücke hat, kann mit solchen Mails großer Schaden angerichtet werden. Wenn ich ein System zu administrieren hätte, würde ich solche Mails nicht durchlassen.

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 10.03.11 - 08:08:47 »
Geht das überhaupt - eine im Dokument gespeicherte Maske via SMTP verschicken???

Ich meine, wenn ich nicht weiß, welches System der Empfänger einsetzt, halte ich mich doch tunlichst an Standards! Was, wenn da Exchange steht - was soll da eine im Mail gespeicherte Notesmaske bewirken  ???
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline ringelnatz66

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 10.03.11 - 09:18:14 »
Ursprünglich hatte ich mir als Vollidiot soetwas in der Art vorgestellt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder wird mir selbst der Gedanke.

Danke für eure Kommentare
Liebe Grüße Michael

Offline Peter Klett

« Antwort #6 am: 10.03.11 - 09:26:26 »
Na, den "Vollidioten" würde ich zurückziehen, hier ist wohl niemand, der nicht schon mal in die falsche Richtung gedacht hat ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz