Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Teilmaske - Einsatzgebiet
Klafu:
Nocheinmal eine Frage:
Ist esmöglich ein Dokument so hinzubiegen, dass man es nur durch Teilmasken oder durch Aktionen ändern kann ?
Ich möchte nicht, das man das Dokument einfach so mit Doppelklick bearbeiten kann sondern möchte für den User - gut Sichtbar - mit der Teilmaske einen neuen "Vorgang des änderns" starten.
--- Zitat --- If (source.FieldGetText("txtUserstatus") = "Aktiv" ) Then
If Not ( source.EditMode ) Then
continue = False
End If
End If
--- Ende Zitat ---
klappt ja schon recht gut, aber ich würde das gern in Fällen wie der Teilmaske oder einer Aktion außer Kraft setzen.
Chris
Peter Klett:
Wenn Du statt "Teilmaske" "Dialogbox" meinst, geht es, sonst nicht.
Klafu:
Okay, das kommt dabei raus, wenn man eine genaue Vorstellung davon hat, wie es nachher laufen soll, aber dann doch zu unerfahren ist :)
Danke, Peter!
Grüße
Chris
Klafu:
Hallo zusammen,
um das Thema nochmal zu erweitern:
Ist es möglich, die aus einer Maske heraus geöffneten Teilmaske(Dialogbox), 1 zu 1 als Mail zu versenden?
Eventuell auch erst nach einer Abfrage über den Button OK
Geht das?
Chris
Peter Klett:
Du willst eine Dialogbox versenden, die beim Empfänger als Dialogbox ankommt (das wäre dann 1:1)?
Da kann ich mir keinen Lösungsweg vorstellen.
Oder willst Du den Inhalt der Dialogbox als Mail versenden?
Da gäbe es mehrere Ansätze
1. Maske mitschicken
Du kannst die Maske mitschicken (Call doc.Send (True) )
Ich würde sowas nie tun !!!
2. RenderToRichtextItem
Du könntest evtl. die Maske in ein RichtextItem umwandeln. Such mal in der Hilfe nach dem Stichwort. Ich weiß, dass das zumindest unter R4/R5 sehr unzuverlässig war und habe es danach nie wieder angefasst
3. Zwischenablage
Wenn ich komplette Dokumentinhalte per Mail verschicken will, setze ich das Dokument in den Lesemodus, markiere alles, kopiere in die Zwischenablage, öffne ein Dokument, gehe in das Richtextfeld und kopiere die Zwischenablage hinein. Ob das so mit der Dialogbox funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich wirst Du Dir die Daten aus der Box merken müssen, dann ein Dokument erstellen, Felder hineinkopieren, im Lesemodus öffnen und dann wie o.g. fortfahren. Könnte klappen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln