Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Teilmaske - Einsatzgebiet
Klafu:
Danke für deine Antwort, Peter.
Der Vermerk "Dialogbox" hatte ich nur zur Info geschrieben.
Denn eigentlich will ich die Teilmaske, die ich in einer Dialogbox anzeige, als Mail verschickten. Nicht die Dialogbox an sich.
Geht das? Wo müsste ich da Script-technisch ansetzen?
Chris
ata:
Hallo Chris,
eine Teilmaske ist ein Design-Element, daß in der Datenbank vorhanden sein muß, in der sie verwendet werden soll => also in der Mail-DB des Empfängers.
Daher solltest darüber entscheiden, ob du die Informationen (Feldinhalte) oder das Design versenden willst.
Der Weg mit dem Rendern hält dir den Rücken frei - in der Hilfe wird beschrieben, wie das funktioniert...
Toni
Peter Klett:
Entweder in einer eigenen Schaltfläche "Senden" innerhalb der Dialogbox (also in Deiner Teilmaske), oder in dem Script, das die Dialogbox aufruft, direkt nach der Dialogbox, nachdem Du geprüft hast, ob ok gedrückt wurde.
If workspace.Dialogbox (....., doc) Then
Dim maildoc As New NotesDocument (db)
Call doc.CopyAllItems (maildoc)
maildoc.Form = "DeineTeilmaske" (Ich hoffe, man kann immer noch ein Dokument direkt mit einer Teilmaske öffnen)
Set mailuidoc = workspace.EditDocument (False, maildoc)
Und dann alles markieren, kopieren, mailuidoc schließen, Mail aufmachen, ins Body gehen, Zwischenablage einfügen usw.
End If
ata:
--- Zitat ---Ich würde sowas nie tun !!!
--- Ende Zitat ---
... sag sowas nicht - ich musste es schon einige Male im Intranet machen - keine andere Chance... ;)
Toni
koehlerbv:
Toni, was tut man nicht unter Folter ... Aber freiwillig oder aus wirklichen (sogenannten) "technischen Gründen": Ich würde es auch nicht machen. Und ich habe es noch nicht gemacht - es fand sich immer ein sinnvollerer Weg.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln