Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
irre Fehlermeldungen???
du2008:
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Notesdatenbank in welcher ich einen Agent im Debugmodus laufen lassen möchte um einen Fehler zu finden. Beim Starten bekomme ich abwechselnd die Fehlermeldungen "Auslöser - und Suchtyp unbekannt; der Agent könnte beschädigt sein" oder
"Die Länge der Multi-Segment-ID-Tabelle vom Server entspricht nicht der erwarteten Länge".
Version Notesserver 8.02, Client 7.02
Die NotesDB ist ziemlich voll, 900000 doc und 50 GB groß, sollte laut Spezifikation aber gehen.
Sonst läuft die DB recht performant.
Was kann man da machen?
Danke und Gruß Dirk
Gandalf98:
Hi
was soll der Agent denn normalerweise machen.
Wie oder von was wird er gtriggert?
Habt ihr DECS oder soetwas dran?
Für mich sieht das so aus als fehlen dem Agent informationen beim start.
Gruß
Michael
du2008:
der Agent gleicht seine eigenen Dokumente mit einer Oracle-DB ab. Wenn er als Background-Agent zeitgesteuert läuft gibts auch soweit keine Probleme. Nur wenn ich im Debugmodus im Client starte kommt diese Meldung. DECS oder so haben wir nicht dran.
Gruß Dirk
Gandalf98:
Hi Dirk,
da ist die Antwort.
Der Agent läuft lokal nicht da er von dort nicht an die ORACLE Datenbank rankommt und dort den Primär-Schlüssel nicht abgleichen kann. Daher die Fehlermeldung mit der MultiSegmet ID Tabelle.
Du könntest es über remote Debugging versuchen.
Gruß
Michael
du2008:
Hi, wie soll denn das gemeint sein? Der Agent läuft durchaus lokal im Debug-Mode in anderen Datenbanken, nur welche die halt nicht so groß sind. Ich glaube ehern das die DB einen Knacks hat. Der Agent läuft gar nicht erst los, ne Verbindung zum Oracle baut der erst später auf. Das muß was anderes sein.
Gruß Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln