Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Adressierung per iNotes geht schief

<< < (2/2)

Gandalf98:
Hi David

habt ihr Globales Domänendokument wenn ja wie konvertiert der Server die Namen beim senden. Schau auch mal in die Hilfe hinein.

und mal hier nachsehen http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_WHAT_S_NEW_IN_LOTUS_DOMINO_8_5_OVER.html
Such mal in der Hilfe das Thema "Das Vorgabeformat für das Generieren der Internetadressen von Absendern für ausgehende Mail ändern"

Gruß
Michael

Tode:
Eventuell habt Ihr ja auch das Problem nur mit Namen, die Notes- Domänen entsprechen, dann müsst Ihr den Wert SMTP_LEFT_DOT_NEVER_DOMAIN setzen, wie hier beschrieben.

Aber wahrscheinlicher ist, dass Ihr einfach kein Globales Domänen- Dokument habt, das die Umsetzung bestimmt, und/oder im Serverkonfigurationsdokument falsch eingestellt, dass die Internetadressen für unbekannte Namen per Exhaustive- Search gesucht werden...

Gruss
Tode

stoeps:
Ich kenn so einen Bug aus 8.5.2, ist in 8.5.1 nicht vorhanden.

Meine Konstellation war Directory Assistance, bzw. Adressen in $contacts mit Vorname Nachname + Mailadresse privat.

Wenn ich in iNotes eine Mail an Mailadresse privat sende, wird das in Vorname Nachname geändert und beim Klick auf senden macht iNotes einen neuen Lookup und versendet an die Firmenadresse, wenn Vorname Nachname auch im Directory vorhanden ist.

Das hier kam von den iNotes Entwicklern in den Lotusphere Labs:
please request a hotfix for this spr.   

MPEY8CMRS7:  8.5.2 iNotes Client changes internet addresses to local addresses if they exist.

widmaier:
Hallo zusammen,

scheinbar ist das Problem gefixed. Nach langem Suchen und allen Hinwiesen haben wir die Mailschablone neu drpber gebügelt. Warum auch immer scheint es nun zu funktionieren. Ich habe nun auch gelernt, das es im Webinterface diese mistigen "letze Kontakte" gibt, wo alle fehlerhaften Versuche gespeichert und wieder vorgeschlagen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln