Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Traveler

<< < (2/2)

MacSpudik:

--- Zitat von: m3 am 04.03.11 - 16:02:32 ---Die vier großen Probleme bei der Installation nach meiner Erfahrung in den letzten Monaten:
a) Rechtzeitiges beschaffen eines SSL-Zertifikates im richtigen Format für Domino
b) Freischalten der Firewall
c) Konfigurieren etwaiger Reverse Proxies
d) Die Techniker haben kein Ipad/Iphone zum Testen - die gibts nur für die GF
 
Administration? Welche Administration? ;) Profile einrichten, User berechtigen, fertig. Wam, Bam, thank you mam!


--- Ende Zitat ---
Dem Schließe ich mich an. Wir haben das große Glück, fähige Netzwerk/Firewall/Proxy Admins zu haben. Da ging das recht flott, d.h. der Traveler lief nach einem halben Tag + 1 Tag Vorbereitung (nicht inkl. Doku und Präsentation für Entscheider/GF/KL, das kommt nochmal extra ;) ).

zu d: Wenn Azubis im Unternehmen vertreten sind, wendet man sich vertrauensvoll an diese. I.d.R. haben die eher ein IPhone als die Admins und sonstige IT Konsorten  ;D

Grüße von
Sebastian

MacSpudik:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.03.11 - 16:11:09 ---
--- Zitat von: m3 am 04.03.11 - 16:02:32 ---Wam, Bam, thank you mam!
--- Ende Zitat ---

Gerade in Zeiten egomanischer und glückloser Kopierminister sollte sowas nicht passieren, Martin ...

"wham bam thank you ma'am" (1)

Bernhard  ;D ;D


Quellen und Anmerkungen:
(1) Slade, "Thanks For The Memory", 1975

--- Ende Zitat ---

Ha, der ist gut  ;D
Das Thema wird uns wohl noch ein Weilchen beschäftigen. Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele Bundestagsabgeordnete, Minister und Co im Schnitt
1. einen Dr. Titel haben und
2. diesen noch haben würden, wenn die Umstände des Titelerwerbs mal näher untersucht würde.

Aber nunja, wir wollen uns ja nicht in die Regierungsunfähigkeit stürzen  8)

(h)uMan:
Wir setzen Traveler in Verbindung mit Smartphones auf Basis von IOS (Apple), S60 (Nokia), Android, WebOS (Palm/HP) und Windows Mobile 5/6 (Microsoft) ein. Derzeit ca. 70 User.

Traveler ist recht unkompliziert im Betrieb. Nur dann und wann "müllen" fehlerhaften Kalendereinträge seitens der Smartphones das Traveler Log zu ;-)

Die Implementierung von SSL ist hakelig, da das passende SSL-Zertifikat mit Unterstützung der relevanten Smartphones gefunden werden muss.

m3:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.03.11 - 16:11:09 ---
--- Zitat von: m3 am 04.03.11 - 16:02:32 ---Wam, Bam, thank you mam!
--- Ende Zitat ---

Gerade in Zeiten egomanischer und glückloser Kopierminister sollte sowas nicht passieren, Martin ...

"wham bam thank you ma'am" (1)

Bernhard  ;D ;D


Quellen und Anmerkungen:
(1) Slade, "Thanks For The Memory", 1975

--- Ende Zitat ---
Danke für die Korrektur, das war "on top of my head" - für C&P war keine Zeit ;)

m3:

--- Zitat von: MacSpudik am 04.03.11 - 16:34:05 ---zu d: Wenn Azubis im Unternehmen vertreten sind, wendet man sich vertrauensvoll an diese. I.d.R. haben die eher ein IPhone als die Admins und sonstige IT Konsorten  ;D
--- Ende Zitat ---
Dann aber auch gleich das "Wipe" Feature ausprobieren  >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln